Futtermenge Leynes und Boos :: Hundefutter & Hunde Ernährung

Futtermenge Leynes und Boos

von Silv(YCH) am 14. März 2003 17:00

Hallo,
ich möchte von TroFu auf oben genannte Dosen umsteigen. Kann mir hier jemand sagen wieviel ich von diesen reinen Fleischdosen pro Tag verfüttern muß? Unser Rüde wiegt 19 kg. Danke!!!!!!
Gruß

von Andrea(YCH) am 14. März 2003 19:04

Hallo,

Du wirst auf jeden Fall eine nicht unerhebliche Menge mehr an Dosenfutter füttern müssen. Warum willst Du umstellen, und welches Futter hast Du bisher gefüttert?

von Silv(YCH) am 15. März 2003 07:19

Hallo,

ich füttere bisher Solid Gold MMillenia. Ich erwäge eine teilweise Umstellung, entweder einmal täglich Dose, einmal TroFu, oder mehrmals die Woche Dose und ansonsten TroFu. Gründe gibt es mehrere, zum einen trinkt unser Rüde zu wenig, zum anderen wird er vom TroFu eindeutig nicht satt (in punkto Völlegefühl). Einweichen des Trockenfutters bringt nichts da er es dann nicht mehr frißt.
Gruss

von Tanja(YCH) am 15. März 2003 09:44

Kann mir hier jemand sagen wieviel ich von diesen reinen Fleischdosen pro Tag verfüttern muß? Unser Rüde wiegt 19 kg. Danke!!!!!!

Hallo,
da man Leynes oder Boos nicht mit herkömmlichem Dosenfutter vergleichen kann, da es sich um reine Fleischdosen handelt, würde ich nicht zuviel füttern. Das Dosenfleisch ist ja auch viel proteinreicher und enthält nicht so viel Feuchtigkeit wie beispielsweise Rinti o.ä.
Ich denke bei Deinem Hund ist die 400g Leynes Fleischdose mit frischen Beilagen/Flocken auf jeden Fall ausreichend. Denn an Beilagen kommt ja auch noch einiges zusammen.
Um sicher zu gehen ruf doch einfach mal bei Leynes an und frage dort nach. Sind alle superfreundlich. Ich tippe auf die 400g + Beilagen.

Gruss Tanja & Bundy

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • Hund und Jäger

    Hallo Thomas, erst mal vielen Dank für Deine Antwort, denn mir ist es viel lieber einer sagt, ich ...

  • Strom?!

    Hi Gabie Ja, Ja , Ja! Du hast es erkannt! Es ist einfach nur so, daß sich noch vor Jahren keiner ...

  • Hundesport - Muß das eigentlich sein?

    Pat 1 das schreibt z. b. jemand der nicht genannt werden will mir per E- mail erstmal muß er ...

  • Noch eine Alternative

    Hi Kathi Bevor du mir jetzt Käferpizza, und ich dir Wildgemüse schmackhaft machen möchte ...

  • Ich bitte um Hilfe.

    Hallo, ich würde mich SOFORT und UMGEHEND ans Ordnungsamt wenden. Das ist nämlich nicht nur für SoKas ...

  • Knochen & Kartoffeln

    ## Hallo Birgit, : : das ist in den Büchern von Juliette de Bairacli- Levy nachzulesen, und zwar in ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 5.195, Beiträge: 42.871.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren