Grosse Kotmengen mit Nutro Choice :: Hundefutter & Hunde Ernährung

Grosse Kotmengen mit Nutro Choice

von Susanne(YCH) am 13. März 2003 21:36


Hallo zusammen
Ich füttere meinem Hund seit ca. 4 Monaten Nutro Choice Chicken + Rice. Es ist das erste Futter dass er mit Wonne frisst und er hat seit dieser Zeit auch keinen Durchfall mehr gehabt. Er ist jetzt 1,5 Jahre alt und hatte bis anhin dauernd Durchfall und Dünndarmentzündungen gehabt. Eigentlich bin ich also mit dem Futter zufrieden.

Nun meine 2 Fragen:

1. Im Prospekt von Nutro steht, dass dieses Futter zu einem reduziertem Kotvolumen führt. Ich habe aber nun genau das Gegenteil festgestellt. Er macht am Morgen mindestens 4 x und am Nachmittag nochmals 1 - 2 x eine rechte Menge. Ist das noch normal?
Er hat nun auch 2 kg abgenommen obwohl er immer schön seine Menge isst.

2. Zudem jammert er schon am Morgen sehr früh, weil er dringend raus muss. Mit dem alten Futter (Hills) hatte er es nie so dringend.
Ich füttere ihn um 10.00 und um 18.00 Uhr. WElche Mahlzeit müsste ich verschieben dass er am Morgen später raus muss. Ist es die Morgen oder die ABendmahlzeit?


Vielen Dank für Eure Antworten
Susanne

von Marina(YCH) am 13. März 2003 22:03

Hallo Susanne,

Also ich bin jetzt ehrlich gesagt nicht so vertraut mit den Inhaltsstoffen von Nutro Choice.
Ist natürlich möglich, daß er damit einfach Probleme hat und es nicht so gut verdauen kann.

Allerdings können große Kotmengen und Gewichtsverlußt trotz großem Appetit unter Umständen auch organische Ursachen haben. Eventuell solltest Du Deinen Hund mal genau durchchecken lassen und dabei besonderen Wert auf Untersuchung der Bauchspeicheldrüse legen.

Viele Grüße, Marina.

von Claudia(YCH) am 13. März 2003 22:37

Hallo Susanne!

Mit dem Mahlzeiten verschieben kann ich dir leider nicht helfen, ich kann dir nur sagen, dass ich eine sehr lange Zeit Nutro gefüttert habe und mein Hundi hatte auch sehr oft Stuhlgang. Die Häufchen waren nicht riesig, aber eben einfach häufig.
Sonst war ich auch mehr als zufrieden mit Nutro.

Grüßle, Claudia

von Bea(YCH) am 14. März 2003 06:47

Hallo Susanne


Also ich habe auch eine Zeitlang Nutro Gefüttert. Und mein Hund hatte sehr oft Stuhlgang. Und war auch immer Gertenschlank fast Mager.

ich habe das Futter dann Gewechselt. Mit gutem Erfolg. Heute hat mein Hund normalen Stuhlgang und vorallem ein Normales gewicht. Meine Züchterin hat das Nutro mal angesehen und fand es nicht sehr gut. Hat zum Teil zuviel drin. Aber ich kann Dir im Moment nicht mehr sagen von welchem.

versuche es doch mal mit einem anderen Futter.

Liebe Grüsse Bea

von Heidi(YCH) am 14. März 2003 08:25

Hallo Bea,

welches Futter hat Dir die Züchterin empfohlen?

Gruß

Heidi

von Petra(YCH) am 14. März 2003 09:10

Hallo Susanne,

als ich noch Nutro Choice Chicken & Rice gefüttert hab, hatte mein Hund die gleichen Probleme. Er machte 5 bis 6 riesige Haufen pro Tag und hat natürlich aufgrund dessen auch abgenommen, obwohl er das eigentlich nicht sollte, da er sowieso schon relativ schlank bzw. mager ist. Bei Solid Gold war der Kotabsatz auch riesig, erst seit dem ich Innova füttere, ist der Kotabsatz wieder normal (ca. 2 Mal pro Tag). Ich würde es an Deiner Stelle doch mal mit einem Futterwechsel versuchen, denn es hat ja wenig Sinn, wenn Dein Hund Nutro zwar gerne frisst, aber viel zu oft Kot absetzt und dadurch abnimmt. Das ist ein Zeichen dafür,daß er das Futter nicht gut verwerten kann.

Grüße
Petra

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 5.195, Beiträge: 42.871.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren