Hundesport - Muß das eigentlich sein? :: Hundesport & Freizeit mit Hund

Hundesport - Muß das eigentlich sein?

von HST am 07. September 2008 09:31
Ich weiss nicht was du dich geifern
daran aufhängst..


ich kannte den hund nicht...
vom bild hergesehen..
ich kannte der menschen nicht
der dazu stand..

derweil ich den hund mit 10 oder 12 wochen abgab...
der hatte sich verändert...

sie sehen doch alle gleich aus...wenn sie erwachsen sind...
vor allem die no-name hunde

und nochmals als ich dann irgenwo
ein stammbaum unter die nase gerieben bekam


der wohl.....
hunde von mir beinhaltete...

kann ich immer noch nicht sagen
ob der hund zu dem stammbaum passt..
warum...weil ich den menschen
nicht kenne...

erst ein paar wochen oder monate... -weiss ich nicht mehr so genau- später...
als ich mit dem sprach...
der den hund weitergegeben hat

und
auf das unleidige thema zu sprechen kam

bestätigte er
dass der hund zu dem stammbaum wohl der passende wäre...

was soll ich da sagen...
im augenblick

ich sage
Sorry
kann ich nix dazu sagen...


Also gall hier nicht so rum...
es ödet langsam an...

mfg
HST

von Pat1 am 07. September 2008 09:44

hst
das wort schwafeln,und das tust du immer noch,war nciht beleidigend gemeint.sondern als synonym.der beweis steht im wörterbuch.

"geifernd daran aufhängen" hat jedoch für mich eine beleidigende note.eindeutig.
aber wers braucht.
gr

von Pat1 am 07. September 2008 09:48
undum das "geschwafel"nun hoffenltich abzuschalten,bevor ich wieder eine mahnung bekomme:

man stelle sich vor:
ich setze hunderte von hunden in die welt,spreche "ich kenne jeden und weiss wo er ist",
bekomme ein bild samt meiner ureigenen pedigree vorgesetzt und sage:kenn ich nicht.

thats th fact.
hätte ich gesagt,mmmhhh,muss mal überlegen.....wärs ok.
kenn ich nciht........widerspricht meiner aussage"ich kenn jeden und weiss...
das geschwafel,daß hunde sich verändern,daß man keine gläsernen hunde mag etc,das ist und bleibt geschwafel.

sprechen wir nun wieder über den nutzen von hundesport.da gibts ja noch disk.bedarf.
gr

von martin am 07. September 2008 09:59
Grüß Dich Pat,

Quote :
Original geschrieben von Pat1

ich hatte ausführlich erklärt,daß ich hier weder geplänkel noch privatkrieg führe.
Es ist kein privatkrieg aber offensichtlich sehr privat motiviert. Dagegen ist ja nichts einzuwenden, da Heinrich das gegenteil, einer gegen alle, ausficht.

Ich frage aber schon mal nach den motiven.

Quote :
diskut. heisst für mich vor allem kontrovers.und das tue ich nun mal.wenn du sagst,die wand da ist grün,und ich antworte,jo grün,wäre das thema beendet.eine diskussion wär es nicht.
Eine diskussion ist auch beendet, wenn man ein thema umgeht.

Ich hatte die formulierung, dass man "soetwas nicht unterstützen sollte" aufgegriffen und in einen allgemeineren zusammenhang gestellt. Der scheint aber offensichtlich nicht interessant, obwohl die anzahl der betroffenen hunde um größenordnungen größer ist, als die paar würfe aus Heinrichs zucht.

Daraus schließe ich, dass es doch eine persönliche fehde, aus welch edlen motiven auch immer, ist.

Schade ist nur, dass so auch keine diskussion zustande kommt.

Zur übrigen diskussion möchte ich nur beisteuern, dass jeder hund ein individuum ist und bleibt, egal wie groß die meute ist, in der er lebt.

Und wenn man total verquere tierheimhunde wieder in die normale umwelt eingliedern kann, darf man schon mal fragen, wieso das bei Heinrichs nicht der fall sein sollte?

Man kann auch darüber nachdenken, dass manche nicht gemachte erfahrung den hund offen lässt, für gute erfahrungen. Die eigentlichen prägungen laufen in sehr frühem alter ab. Da ist mir vielleicht ein Heinrich doch lieber als ein 8 jähriges kind, dass einen welpen an der leine durchs dorf schleift, wie ich es in letzter zeit mehrfach wieder beobachten durfte.

tschüß martin

von Pat1 am 07. September 2008 10:08

Und wenn man total verquere tierheimhunde wieder in die normale umwelt eingliedern kann, darf man schon mal fragen, wieso das bei Heinrichs nicht der fall sein sollte?

hi klaus
das hatte doch gar niemand behauptet,daß bei seinen hunden dies nicht der fall wäre.
gr

von HST am 07. September 2008 11:04
Pat 1
das schreibt z.b. jemand der nicht genannt werden will mir per E-mail

Quote :
erstmal muß er schaun ob die Alte den Tacho richtig eingestellt hat..:-)!!
so bin 8,5 km gefahren weils reingepaßt ...stehen bleiben ...Pause
...oder umdrehen kann man ja immer..... ich habs SO SATT dieses
Gelaber von hutschigutschi und der Veralgemeinerei der Hunde....das
was Du im Yorkieforum aussprichst....wollen sie nicht hören....die
Menschheit will verarscht werden sagt mein Männe und schön langsam
glaub ich es...gib ihnen eine Dutsie Dutsie Methode über einen langen
Zeitraum mit kleinen Änderungen und sie sind glücklicher darüber, als
wie wenn Du ihnen sagst was los....es ist so unglaublich ....ich tu
Dir meine Beispiele, die ich hier erlebe erst gar nicht an....denke Du
kennst es zur genüge....jetzt wieder zum schönen ...
Kaska ist ein RICHTIG TOLLES Kerlchen......bis jetzt ist es einfach
nur angenehm mit ihm zu arbeiten.....
und er muß nach 8,5 km ....noch nicht mal gleich saufen....
sind wieder ein paar ganz gute Bilder dabei find ich....

also laß Dich nicht ärgern......
und einen schönen Tag noch.....

mfg
HST

PS:
Pat und hör
bitte
auf meine hunde weiter zu mobben...



Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • Welpe pullert ins Bett!

    : Wir haben jetzt seid 4 wochen einen inzwischen fast 14 wochen alten Yorkiewelpen. Nun ist es so das ...

  • Frischfutter-Büchlein

    Hey Kathi, wo kann man das denn bestellen? Auf der Seite vom emu- Verlag habe ich nichts ...

  • Rinti?

    Hallo Kathi, nein hier gibt es noch eine andere Cindy (deshalb auch "Cindy & Jacky"). Vielleicht ...

  • Hallo Schlittenhundefreunde

    : Wer erzählt mir was über Trainingswagen oder Sacco- Cart fahren? Oder sonst eine Alternative. Wo ...

  • Landseer, wer hat einen?

    Hallo ADoe, das Sabbern ist nicht ein Problem der Rüden sondern der Zucht. Ein Hund der einen sehr ...

  • Eisenmangel

    : Die wurden am Dienstag kontrolliert. Alles in Ordnung. : Ich will wirklich nicht schwarzmalen, aber ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 1.839, Beiträge: 15.911.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren