Umstellen von Welpen- auf Normalfutter :: Hundefutter & Hunde Ernährung

Umstellen von Welpen- auf Normalfutter

von Robert(YCH) am 01. November 1999 13:36

Tja, also die Sealys sind so mit ca. 2 Jahren ganz fertig (auch psychisch). Mit einem Jahr haben sie zwar so ungefähr die Größe (Schultergröße), verändern sich aber noch in den Proportionen und werdn insgesamt kompakter.
Das gilt aber auch mehr oder weniger für den Parson.
( ....Du willst Dich doch nicht mit mir über meine Rasse streiten, oder (grins)? .... NA JA - WENN'S SEIN MUSS :-) )

Kommt drauf an, was man als Hauptwachstum definiert. Liest man ältere
Ernährungsbücher, dann stimmt das mit dem 1/2 Jahr durchaus. Auf den
Ernährungsseminaren, die ich in den letzten 2 Jahren besucht habe, wurde
aber immer von 1 Jahr gesprochen (auch für den Parson). Möglicherweise
liegt aber die Wahrheit auch in der Mitte. Sealys und Parsons liegen
aber nicht soooo weit auseinander. Ich stelle mit ca. 12 Monaten langsam
auf adult-Futter um.

Gruß

Robert

von Gabi(YCH) am 01. November 1999 13:54

Hi Robert,

: ( ....Du willst Dich doch nicht mit mir über meine Rasse streiten, oder (grins)? .... NA JA - WENN'S SEIN MUSS :-) )

Nö, keine Lust!!!

: Kommt drauf an, was man als Hauptwachstum definiert. Liest man ältere
: Ernährungsbücher, dann stimmt das mit dem 1/2 Jahr durchaus. Auf den
: Ernährungsseminaren, die ich in den letzten 2 Jahren besucht habe, wurde
: aber immer von 1 Jahr gesprochen (auch für den Parson). Möglicherweise
: liegt aber die Wahrheit auch in der Mitte.

Die Wahrheit liegt bei mir in der Erfahrung. Und die bezieht sich nicht nur auf meine 2 Würfe und 3 Zuchthunde, sondern auch auf die, anderer Züchter: z.B. Herr Lange (kennst Du sicher!)ich mache viele Fotos, ich beobachte genau und vergleiche.

Sealys und Parsons liegen
: aber nicht soooo weit auseinander.

Das kann ich nicht beurteilen!

Gruß
Gabi

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Hundeshop: WWW.ZOOBIO.CH

Aus dem Hundeforum Archiv

  • DSH am Aussterben?

    Original geschrieben von Nicola Ist soweit alles richtig - auch wenn es wahrscheinlich ...

  • Calzium-Zitrat - letzter Versuch

    Hallo K. D. : damt wir uns aber nicht falsch verstehen: Von niemanden, auch nicht : von ...

  • Für Welpen kochen

    Hallo Mikk, Welpenfrühstück: 100 g Haferflocken (aus dem vollen Korn) entweder über Nacht ...

  • Nur ein alter Tierheimhund.

    Mein herzliches beileid heike!!! wir haben auch seit ca. 3 Monaten einen Tierheimhund aus spanien und ...

  • der darm meines hundes.

    Wer sich einen Hund anschafft, sollte sich darüber im klaren sein, daß Zeit und Geld nunmal ...

  • Tierheim Wiesbaden..

    Hallo Me, : Bei uns sieht das leider anders aus und wenn ich in Relation setze, was in den letzten : ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.417, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.304.
Neuester Hundebesitzer: joshuan.stevens.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 5.195, Beiträge: 42.871.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren