billigfutter z.B rinti :: Hundefutter & Hunde Ernährung

billigfutter z.B rinti

von Lucy(YCH) am 31. März 2003 07:16


: (sprich selber kochen): wer hat denn bitte die zeit dafür?``???
:


Ich!

von Katharina(YCH) am 31. März 2003 07:24

Hallo Tina,

wenn du für deinen Hund keine Zeit hast, warum hast du ihn dann?
1. Rinti ist schlechtes Futter, es enthält K3.
2. Deine Bekannte arbeitet FÜR Waltham, warum sollte sie etwas GEGEN Waltham sagen? Sie kann sich keine Negativkampagne gegen ihren Arbeitgeber leisten.
3. Wenn du deinen Hund nicht gut ernährst, wirst du möglicherweise so viel Zeit beim Tierarzt verbringen, dass die Frischfütterung dagegen ein Witz ist.
4. Wie viele hier schon sagten, du kannst auch roh füttern. Das kostet dich 10 Minuten am Tag. Allerdings musst du dich schlau machen, das braucht Zeit. Dein Hund wär es wert.

Katharina

von nici(YCH) am 31. März 2003 08:51

: Hallo Tina,
:
: wenn du für deinen Hund keine Zeit hast, warum hast du ihn dann?
: 1. Rinti ist schlechtes Futter, es enthält K3.


Hi!
Rinti ist schlecht? Habe im freundes- und bekanntenkreis immer gutes darüber gehört. welches dosenfutter ist denn empfehlenswert?
und bei selber kochen muss man doch nahrungsergänzungsmittel dazugeben....zb hoka-mix?!
gibts ein gutes buch zum thema kochen für den hund?

danke u lg
nici mit kika

von Moni+Rudel(YCH) am 31. März 2003 09:06

Nur zur Info:

Fleisch, damit ist gemeint Muskelfleisch. Alles andere ist "tierisches Nebenerzeugnis", will meinen:

Pansen, Leber, Lunge, Sehnen, Blut, weitere Innereien, Knochen etc...

Zeig mir mal bitte einen Hund, der die Maus nicht komplett verspeist oder der nicht gerne Pansen frisst. Außerdem braucht Hundi auch diese tierischen Nebenerzeugnisse.

Und wer frisch kocht, verarbeitet auch diese tierischen Nebenerzeugnisse, nur, dass derjenige den Metzger persönlich kennt ;-)

Grüßle
Moni

von Gaby mit Beira(YCH) am 31. März 2003 09:28

:: 1. Rinti ist schlechtes Futter, es enthält K3.

die Aussage ist schon sehr anmaßend. Es gibt schlechtere Futter, die kein K 3 enthalten.
: 3. Wenn du deinen Hund nicht gut ernährst, wirst du möglicherweise so viel Zeit beim Tierarzt verbringen, dass die Frischfütterung dagegen ein Witz ist.

Man muss einen Hund nicht schlecht ernähren, nur weil er FeFu bekommt.
Ich lasse mir keineswegs deswegen ein schlechtes Gewissen einreden.

Gruß
Gaby mit Beira

von Moni+Rudel(YCH) am 31. März 2003 09:59

Hallo Katharina,

Manchmal geht mir das hier ein wenig zu weit. Ein Hund ist ein Hund und wird sicherlich nicht gleich tod umfallen, weil er nicht bekocht wird. Tun meine auch nicht. Und die kriegen Dosenfutter und bedienen sich auch gerne im Kompost, fressen die eine oder andere Maus oder es gibt was vom Metzger.

Quatsch mit Soße.

Grüßle
Moni

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 5.195, Beiträge: 42.871.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren