Sie will kein Trockenfutter mehr !?! :: Hundefutter & Hunde Ernährung

Sie will kein Trockenfutter mehr !?!

von Andrea(YCH) am 06. Mai 2003 07:36

Nein, frische Lebensmittel und Fleisch und Innereien füttern, dass muss nicht unbedingt BARF bedeuten....

Andrea

von Antje(YCH) am 06. Mai 2003 09:11

Hallo Carina,

über das Thema "Futtermäkelei" wurde in den letzten Tagen viel geschrieben hier im Ernährungsforum, müssen wir jetzt nicht alles noch mal aufrollen. Schau mal in den anderen Meldungen, da wirst Du verschiedene Meinungen zu dem Thema finden.

Wenn die Hündin gesund ist würde ich ihr das gewohnte Futter vorsetzten, wenn sie nicht will hat sie halt Pech gehabt, wird es wieder weggeräumt. Hunde können wochenlang ohne Nahrung auskommen, solange sie genügend Flüssigkeit zu sich nehmen können. Dem Cocker von Bekannten mußten regelmäßig Steine aus dem Magen herausoperiert werden, anschließend durfte er immer 4 bis 6 Wochen lang nix fressen. Und danach war er nicht klapprig, sondern hatte Idealfigur (sonst war er ein wenig mollig, halt so, wie viele es als "normal" empfinden).

Viele Grüße

Antje



von Natascha(YCH) am 06. Mai 2003 09:16

Hallo Carina,

sorry, aber den ersten Fehler hast Du schon gemacht indem Du nachgegeben hast und Dosenfutter gegeben hast. Dies natürlich nur dann wenn Du wirklich weiterhin Trockenfutter geben willst. Nach 3 Tagen fällt kein Hund vom Fleisch, das dauert schon was länger und ein gesunder Hund ist noch nie verhungert. Jetzt hast Du ihr das Signal gegeben wenn Du nur lange genug hungerst gebe ich Dir das was Du willst. Nun wird die Umstellung wieder schwer bis unmöglich. Keinesfalls würde ich nun das Trockenfutter mit dem Dosenfutter mischen, sondern es knallhart mit Trockenfutter versuchen. In der Zeit natürlich keine Leckerlis und sonstigen Goodies geben. Bei einem normalen Hund wird der Hunger irgendwann so groß sein dass eben doch gefressen wird.
Falls Du doch ganz oder teilweise auf Dosenfutter umstellen willst (ich gebe z.B. nur morgens Trockenfutter, abends gibts reine Fleischdosen) kann ich Dir folgende Marken empfehlen:

Leynes - www.leynes.de - mit Shop

Boos - : www.boos-hundefutter.de - auch mit Shop
den Shop finde ich aber besser: [www.shop.renates-heimtierbedarf.de]

Gruß

von Herbert(YCH) am 06. Mai 2003 09:53


Liebe Andrea,
ich frage mich manchmal, wie die Hunde die letzten 10.000 Jahre ohne Trofu überhaupt überleben konnten !
Die wurden ja völlig falsch ernährt !
Viele Grüße
Herbert

von Andrea(YCH) am 06. Mai 2003 10:15

Hi Herbert, wahrscheinlich sind die letzten 10.000 Jahre falsche Ernährung dran schuld, dass viele Hunderassen jetzt so krank wurden die letzten 50 Jahre.......

Andrea

von Herbert(YCH) am 06. Mai 2003 10:44


Liebe Andrea,

es gibt dennoch bemerkenswerte Hunde. Wie der von Carina - der geht auf "Verweigerung" !

Sehr clever, aber ich frage mich, weshalb macht er das ? Doch nicht etwa um gesund zu bleiben ?

Viele Grüße
Herbert

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • panische Geräuschangst

    Hat jemand Erfahrung damit? Hallo Wiebke ich habe letztes Jahr dazu einen Artikel geschrieben, bezog ...

  • Ankörung?

    : : : "der Hund wurde angekört" bedeutet, dass der Hund zucht- tauglich ist : Viele Grüße : ...

  • Hundebegegnung mit Folgen Anzeige?

    : Mir macht da nur die grundsätzliche Einstellung von Attila bedenken. : Viele Grüsse : Peter Mir ...

  • .nochmals perverser Appetit

    Lieber Eckhard, versuche es doch einmal mit einer "naturnahen" Ernährung. Fleisch mit Kohlehydraten ...

  • Vehalten bei Begrüßung?

    Hallo, : Bei der Gelegnheit, Andreas: welcher Andreas bist Du eigentlich? Bei der Werbung, die Du in ...

  • Chow Chow - Geschirr ?

    Hi, alles nur wegen der Fellpracht. Rundgenähtes Leder ist fellschonend. Und der Chow hat am Hals ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 5.195, Beiträge: 42.871.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren