Koeber's, Vollmer's? :: Hundefutter & Hunde Ernährung

Koeber's, Vollmer's?

von Attila(YCH) am 22. Mai 2003 22:07

Hallo,

meine Futtersuche geht weiter, und ich bin nun auf die deutschen Futtermarken "Koeber's" und "Vollmer's" gestoßen. Die Beschreibungen hören sich ja (wie immer) ganz gut an. Wer hat Erfahrungen mit diesen Futtersorten? Kann man sie online bestellen bzw. gibt es irgendwelche Lieferschwierigkeiten?

Gruß, Attila

von Antje(YCH) am 23. Mai 2003 05:34

Hallo Attila,

habe Bekannte, die seit ca. 30 Jahren Köber's füttern und auch heute noch so zufrieden damit sind, daß sie trotz des inzwischen ja unüberschaubaren Futtermittelmarktes nicht wechseln. Im Hochzuchtbereich schwören viele auf das Futter, vor allem auf den "Supermix" und das Welpenfutter.

Ich selbst habe mich bei Köber's bisher lediglich an die Zusatzfuttermittel gehalten. Ein besseres Trockenprodukt als der Karottengries gibt es für mich derzeit nicht auf dem Markt. Würde ich nach einer anderen Futtersorte suchen, käme Köber's für mich in die engere Wahl.

Letzendlich mußt Du aber ausprobieren, womit Deine Hunde am besten zurechtkommen.

Viele Grüße

Antje

von Petra(YCH) am 23. Mai 2003 09:42

Hallo Attila,

zu Vollmers kann ich Dir nichts sagen, da ich es nicht kenne. Köbers hab ich mal vor ein paar Jahren probiert, ich glaube, es war der Supermix. Dazu hab ich noch die Dosen bestellt. Mit dem Supermix war ich recht zufrieden in Bezug auf die Verträglichkeit des Futters, nur der Inhalt der Dosen hat mir nicht so gefallen, die Konsistenz war ziemlich matschig und außerdem gab es nur die Sorte Rind. Da ich nur einen kleinen Hund hab und somit auch nur kleinere Verpackungseinheiten bestelle und die Dosen für mich nicht in Frage kamen, hab ich wieder auf ein anderes Futter umgestellt. Es lohnte sich für mich nicht, nur einen kleinen 2 oder 3 kg-Sack Supermix zu bestellen.

LG
Petra

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 5.195, Beiträge: 42.871.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren