Nachtkerzen/Lachsöl :: Hundefutter & Hunde Ernährung

Nachtkerzen/Lachsöl

von Marie(YCH) am 26. Mai 2003 06:30

Hallo Leute,

bislang habe ich ein spezielles "Hundeprodukt" verfüttert, welches
aber noch Vit. A+D enthält. Gerne würde ich mal die "reinen" öle ohne
Vitaminzusätze ausprobieren. Kann man die Mittel aus dem Supermarkt
( Abtei etc. ) nehmen ? Oder sollte man diese Mittel lieber in
der Apotheke/Reformhaus kaufen ? Sind Kapseln oder Tropfen besser ?
Welche Dosierung sollte man dann nehmen ???

Vielleicht hat ja jemand mal einen Tipp für mich.

Danke und Viele Grüsse,
Marie

von Kathy(YCH) am 26. Mai 2003 07:06

Hallo Marie
Die Apotheke ist da sicher besser (Reinheit). Ein Nachtkerzenöl für Hunde gibt es zwar auf dem Markt, aber meine Anfrage über die genaue Deklaration, wurde mir bis heute nicht schriftlich beantwortet, ????

Evt. sind die Tropfen einfacher, da man sie ins Futter geben kann oder auf ein Stückchen hartes Brot.Kapseln sind da eben schwerer zu dosieren und schon von der Produktion her teurer.

Grüsse Kathy

von Gaby mit Beira(YCH) am 26. Mai 2003 09:25

: Hallo Marie,
: achte darauf, dass die Öle das "DAB"-Prädikat tragen (Deutscher Apotheker Bund). Nur diese sind qualitativ höchstwertig. Speziell mit dem Nachtkerzenöl habe ich super Ergebnisse in Bezug auf die Fellqualtität erzielt. Meine RR bekommen jeder 8 Tropfen pro Tag, mein Affenpinscher bekommt 4.

Viele Grüße
Gaby mit Beira

von marie(YCH) am 26. Mai 2003 09:32

Hallo Gaby,

welche " Marke " gibst Du ? Es wird ja wahrscheinlich wieder
-zig unterschiedliche Firmen zu -zig unterschiedlichen Preisen
geben.

Danke und viele Grüsse,
Marie

von Gaby mit Beira(YCH) am 26. Mai 2003 09:38

: Hallo Marie,
: welche " Marke " gibst Du ?

Im Moment beziehe ich alles, was meine Wauzis bekommen, von der Fa. cdVet. Die Sachen, z.B. die Öle, sind alle in SUPER-Qualität und von höchster Reinheit. Die "zusammengesetzten" Produkte sind durch einen Tierheilpraktiker entwickelt, echt wirksam und sehr sparsam.

Viele Grüße
Gaby mit Beira

von marie(YCH) am 26. Mai 2003 09:57

: Hi Gaby,

gibt es einen "Link" für diese Firma ?
Oder eine Tel.nr. um sich einen Katalog zu besorgen ?

Danke,
Marie

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 5.195, Beiträge: 42.871.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren