Mischkost für Eilige :: Hundefutter & Hunde Ernährung

Mischkost für Eilige

von Marlene(YCH) am 09. Februar 2000 07:51

: Hallo Marlene,
:
: ein Bekannter von mir hat schwarze Riesenschnauzer (u.a. einen Weltjugendsieger). Was glaubst Du, was der dumm geguckt hat, als er auf eine CACIB-Schau wollte und sein "Kleiner" bekam auf einmal einen roten Schimmer... *grins*
:
: Aber im Ernst: Kennst Du nicht die "Möhrensaft-Babys" mit der orange-rosa Haut?
:

Hallo Antje,

klar kenne ich die, aber hast du schon mal ein " Möhrensaft-Baby"
gesehen, das rötliche Haare bekam.

Viele Grüsse
Marlene

von Antje(YCH) am 09. Februar 2000 08:15

Hallo Marlene,

nicht direkt, aber bei einer Bekannten, die rote Haare hat, verstärkt sich dieser Ton, wenn sie viel Karotten, rote Paprika etc. ißt; da sie Vegetarierin ist und diesen Kram manchmal wochenlang ununterbrochen knabbert, fällt das wirklich auf.

Beim Hund muß die Veranlagung für das rote Pigment allerdings irgendwie vorhanden sein (ist es ja bei schwarzen und auch weißen Schäferhunden oft). Ohne die genetische Veranlagung wird man aber auch mit einem Zentner Karrotten am Tag wohl nichts ausrichten können.

Viele Grüße

Antje

von Kathi(YCH) am 09. Februar 2000 08:30

Hallo Antje,

: Beim Hund muß die Veranlagung für das rote Pigment allerdings irgendwie vorhanden sein (ist es ja bei schwarzen und auch weißen Schäferhunden oft). Ohne die genetische Veranlagung wird man aber auch mit einem Zentner Karrotten am Tag wohl nichts ausrichten können.

Ich könnte mir denken das die Rotverfärbung etwas damit zu tun hat, wo die Näh- bzw. Inhaltsstoffe hingefürt werden. Beim Menschen ist die Hautoberfläche groß und unbehaart daher wird viel Energie (Nährstoffe) gebraucht um sie gesund zu halten. Ich kann mir denken das daher viele Stoffe in die Haut transportiert werden.
Beim Hund nimmt das Fellwachstum viel Energie in Anspruch. Vielleicht gehen werden beim Hund mehr Stoffe in das Fell geleitet.
Ist nur eine Theorie von mir aber beim Menschen kenne ich auch nur Fälle in denen die Haut sich verfärbt hat. Bei Hunden ist allgemein bekannt, das viel Karotte einen roten Schimmer bringt.

Gruß
Kathi

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Hundeshop: WWW.ZOOBIO.CH

Aus dem Hundeforum Archiv

  • Für LILLI

    Hallo Stefanie, jetzt sitzt ich hier im Büro und heule. Das tut mir leid mit Lilli. Du hast die ...

  • Hundehilfe Ägypten // Flugpaten gesucht

    Samba hat recht. Touristen können einiges bewirken. Den Einheimischen ist es scheissegal, was mit den ...

  • Metall-Apport

    Hallo Dorothee, mir ist noch was eingefallen. Ich mache die verhaßten Metall-Übungen meist zu Anfang ...

  • ich hätte gern eine Hund, nur . Teil 2

    Hallo Mandy, zum Thema "Was kostet ein KRANKER Hund" hab ich Sandra geantwortet... kannst Dir ja mal ...

  • Flyball Geräte

    Hi, Der Nachteil bei dieser Flyballbox ist, daß man den Haken jedesmal per Hand einhängen muß. Wenn ...

  • Australian shepherd

    Hallo Hanny, ich bin über keiner dieser Hundeanzeigen gestolpert die Du meinst. Durch Zufall ist mir ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.515, Hundebesitzer: 11.314.
Neuester Hundebesitzer: joshuan.stevens.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 5.195, Beiträge: 42.871.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren