Mischkost für Eilige :: Hundefutter & Hunde Ernährung

Mischkost für Eilige

von Heike(YCH) am 08. Februar 2000 15:29

Hallo Antje,

gut das Du sagst das sich das Fell vverfärben kann. Stell Dir mal vor ich würde meinem schneeweissen Kimba Möhrensaft in der Menge geben. Hätte ich ja glatt einen orangefarbenen Hund. Ist zwar ne nette Farbe, aber ich mag ihn lieber ihn weiss.

Meinem schwarzen werde ich davon aber eine Kleinigkeit geben. Den Rest kann ich ja trinken *bäääh* soll ja gesund sein.

Danke auch für die anderen Tips. Werde ich direkt morgen in Angriff nehmen und Würfel frieren.
Aber rohe Eigelbe, sind die nicht gefährlich, wegen Salmonellen und so?

Viele Grüße

Heike, Kimba & Aaron

von Antje(YCH) am 09. Februar 2000 06:24

Hallo Heike,

: gut das Du sagst das sich das Fell vverfärben kann. Stell Dir mal vor ich würde meinem schneeweissen Kimba Möhrensaft in der Menge geben. Hätte ich ja glatt einen orangefarbenen Hund. Ist zwar ne nette Farbe, aber ich mag ihn lieber ihn weiss.

Jaaaaaa, klaro, die Weißen können davon auch einen rötlich-graunen Schimmer bekommen. Aber dafür muß man wirklich regelmäßig und doch recht viel davon verfüttern. Zweimal wöchentlich ein Eiswürfel schadet aber bestimmt auch einem Weißen nicht.


: Meinem schwarzen werde ich davon aber eine Kleinigkeit geben. Den Rest kann ich ja trinken *bäääh* soll ja gesund sein.

Ja, sehr gesund, so schmeckt es auch... *lach*


: Aber rohe Eigelbe, sind die nicht gefährlich, wegen Salmonellen und so?

Ich bekomme manchmal ganz frische Eier von glücklichen Hühnern und die essen auch wir, wenn sie nicht richtig gar sind (Eiweiß fest und Eigelb flüssig). Die Hunde bekommen dann auch immer ein Eigelb. Wenn ich sehr viele Eier bekomme, dann friere ich immer gleich ein paar Eigelbe für sie ein. Die "normalen" gekauften Eiern verfüttere ich aber nicht roh.

Viele Grüße

Antje

von Heike(YCH) am 09. Februar 2000 06:28

Hallo Antje,

: Zweimal wöchentlich ein Eiswürfel schadet aber bestimmt auch einem Weißen nicht.

Ich probiere es mal aus. Wenn nicht, wird er mit Perwoll gewaschen ;0))

: Ja, sehr gesund, so schmeckt es auch... *lach*

Toll, alles was gesund ist schmeckt sch.....

: Die "normalen" gekauften Eiern verfüttere ich aber nicht roh.

Ach so, ich kaufe auch vom BAuernhof, dann kann ich denen das ja geben. übrigens habe ich gehört man kann auch die Eierschale kleinstampfen und ins Futter geben. Kennst du das?

Muß jetzt mal arbeiten gehen. bin schon viel zu spät dran....

liebe Grüße

Heike

von Marlene(YCH) am 09. Februar 2000 06:36


:
Hallo Antje,

stimmt das wirklich mit dem Möhrensaft. ( Rotfärbung)
Ich trinke regelmässig Karottensaft, meine Haare haben
darauf leider noch nicht reagiert.)))))
Eigentlich schade:

Schmunzelnde Grüsse
Marlene

von Antje(YCH) am 09. Februar 2000 06:51

Hallo Heike,

: Ach so, ich kaufe auch vom BAuernhof, dann kann ich denen das ja geben. übrigens habe ich gehört man kann auch die Eierschale kleinstampfen und ins Futter geben. Kennst du das?

Ich sammele manchmal die Eierschalen der gekochten Eier, rubbele die klein und verfüttere sie mit. Aber wenn die Hunde viel Fertigfutter erhalten mache ich das nicht so oft, denn ich will das doch recht ausgewogene Ca/P-Verhältnis im Futter nicht stören.


Viele Grüße

Antje

von Antje(YCH) am 09. Februar 2000 07:01

Hallo Marlene,

ein Bekannter von mir hat schwarze Riesenschnauzer (u.a. einen Weltjugendsieger). Was glaubst Du, was der dumm geguckt hat, als er auf eine CACIB-Schau wollte und sein "Kleiner" bekam auf einmal einen roten Schimmer... *grins*

Aber im Ernst: Kennst Du nicht die "Möhrensaft-Babys" mit der orange-rosa Haut?

Viele Grüße

Antje

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Hundeshop: WWW.ZOOBIO.CH

Aus dem Hundeforum Archiv

  • Stillstand

    Hallo Martin, Vorab, dein Punktestand hat sich eher um 0, 3 Punkte erhöht :-) : : ist die welt ...

  • Schwarzwald

    Hallo pebe, danke für die Info. Werde mir die Gegend dann mal ansehen. Komischerweise benehmen sich ...

  • Jaehrliche Untersuchung - aeltere Hunde

    hey mityorkies Mein Tiger ist 16 und 2 Monate und leider nicht mehr fit wie ein Turnschuh. Meiner ...

  • Seltene Hunderassen

    Hallo Yna, nicht zu fassen. Das ist ja eine riesen Überraschung. Freut micht eigentlich ziemlich, das ...

  • Border Collie

    Hallo Wilma, vielen Dank! Ja, die Seite kenne ich schon, sie ist sehr informativ, und macht einen ...

  • Hundesport als physisches kaputtmachen

    Hallo Denise : Dann sagt mir doch mal bitte, was Ihr anders macht! Was ich gemacht habe? Mit dem ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.515, Hundebesitzer: 11.314.
Neuester Hundebesitzer: joshuan.stevens.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 5.195, Beiträge: 42.871.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren