Futtertips bei Hühnerfleischallergie :: Hundefutter & Hunde Ernährung

Futtertips bei Hühnerfleischallergie

von Moki(YCH) am 17. Februar 2000 16:09

Hallo liebe Leute!
Wer kann mir ein paar Tips geben oder mir seine eigenen Erfahrungen schildern.
Meine Hündin reagiert allergisch auf Hühnerfleisch. Nun das wäre noch nicht das Problem, aber nach ihrer Kastration neigt sie nun etwas dazu rundlich zu werden. Die gängigen Light Fütterungsmittel beinhalten aber meistens Huhn. "rich in chicken". Kennt jemand Light Futter ohne Huhn oder eine "humane" Diät. Ich muß dazu sagen, daß sie noch nicht zu dick ist, aber ich muß aufpassen, denn sie ist ein leidenschaftlicher Vielfraß.
Momentan füttere ich "Eukanuba Lamb and Rice", damit habe ich grundsätzlich gute Erfahrung gemacht.
Aber wie gesagt ich bräucht ein paar Tips bevor der Hut brennt und "wir" eine fdh-Diät machen müssen.
Danke schon im voraus
Moki und Kirana


von Nicole(YCH) am 17. Februar 2000 19:37

: Hallo liebe Leute!
:
Hallo!!

Wie sieht es mit Truthahnfleisch aus. Ist zwar auch Geflügel aber ganz
anderes Fleisch. Habe gute Erfahrungen mit Pro-Plan gemacht!
Da meine Hündin auch zum Dickwerden neigt, und obwohl das Futter ich
glaube 26% Protein enthält ist sie nicht dicker geworden.


Gruß Nicole

von Brigitte+Familie(YCH) am 18. Februar 2000 16:30

Hallo Moki und Kirana ...
ich habe mir ds mal bestellt und bin sehr zufrieden und überzeugt. Ich füttere das Junior select an unseren Welpen (fast vier Monate) und das Premium Select an unsere erwachsene (fast 8 Jahre), auch vor ein paar Wochen kastrierte Hündin.
Die Beschreibung der Inhaltsstoffe hat mich überzeugt und unsere Hunde vertragen es auch gut und es schmeckt ... (ich hab's selbst probiert ... mach ich außer bei Pansen und den Dingern vom Ochsen immer ;-)))
... es schmeckt auch den Hunden, ich habe es beim Welpen daran gemessen, dass sie bei der Futterumstellung zuerst immer die neuen Brocken rausgepickt hat.
Ein Vorteil ist auch ... finde ich, da ich nicht in der Stadt lebe, wo an jeder zweiten Ecke ein Futterladen ist ... die Bestellung per Internet, ab 69,- DM kostenfrei.

Liebe Grüße
Brigitte und die Pelze

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • Knochenhautentzündung - Mineral D6?

    Hab noch was vergessen. Der Röntgenbefund bringt letzte Sicherheit in die Diagnose. Das Innere des ...

  • HD! - Hilfe!

    : Hallo! Also jetzt muss ich auch mal meinen Senf dazugeben. Ich hab selbst so einen HD- Hund. ...

  • Hellt Mera Dog Fell auf ? ? ? ? ? ?

    Hallo, wir haben vor einigen Jahren mal Mera- Dog- Activity gefüttert und das Fell unseres schwarzen ...

  • Diät aber wie?

    Hallo Gabie, ich füttere nur frisch. Das mit dem Reis habe ich ja auch gemacht, nur habe ich eben ...

  • Power-Labrador-Hilfe!

    : : Hallo KoJa, : Hallo Me, : das Vorleben Deines Hundes entschuldigt in KEINSTER WEISE Deine ...

  • Kartoffeln als Sattmacher""

    Hallo, auch meine TÄ empfiehlt gek. Kartoffeln, allerdings pürriert, insbesondere bei selbstgemachtem ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 5.195, Beiträge: 42.871.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren