TroFu-Was halter Ihr von BONT? :: Hundefutter & Hunde Ernährung

TroFu-Was halter Ihr von BONT?

von Nicole(YCH) am 01. Juli 2003 12:13

Hallo an alle,

da ich mich im Moment mit dem Thema Ernährung beschäftige, würde ich gerne eure Meinung zu BONT hören. Mein 5-jähriger großer Mischling bekommt das Futter (BONT Complete) und verträgt es auch gut; also Kot + -menge okay, Fell, Allgemeinbefinden und Geschmack muss wohl auch gut sein. Er bekommt auch noch andere Sachen wie z.B. Trockenfleisch, Eier etc. Ich wollte jetzt eigentlich umsteigen, entweder Marengo oder CN, da ich von den Inhaltsstoffen von BONT nicht so überzeugt bin (bin leider nur Laie). Von den anderen Futtersorten habe ich aber jetzt auch nicht nur gutes gelesen, was die Verträglichkeit, Fell etc. angeht, und da stellt sich mir die Frage, ob ich überhaupt wechseln sollte, weil, wie schon erwähnt, ist bei ihm alles in Ordnung. Wer weiß was genaueres über BONT und kann mir seine Erfahrungen berichten?
Vielen lieben Dank für Eure Hilfe!

Liebe Grüße, Nicole

von Dogcare(YCH) am 02. Juli 2003 09:47

: Hallo an alle,
: Ich kenne nur marengo das wird von vielen Hunden nicht so gut vertragen wegen seines hohen getreide anteils. im übrigen hat es fast in jedem tf etwas drin was nicht so toll ist. probiers doch mal mit selber kochen und mit frischem das ist meiner meinung nach das beste und du weisst immer was dein genau isst.
liebe grüsse

: da ich mich im Moment mit dem Thema Ernährung beschäftige, würde ich gerne eure Meinung zu BONT hören. Mein 5-jähriger großer Mischling bekommt das Futter (BONT Complete) und verträgt es auch gut; also Kot + -menge okay, Fell, Allgemeinbefinden und Geschmack muss wohl auch gut sein. Er bekommt auch noch andere Sachen wie z.B. Trockenfleisch, Eier etc. Ich wollte jetzt eigentlich umsteigen, entweder Marengo oder CN, da ich von den Inhaltsstoffen von BONT nicht so überzeugt bin (bin leider nur Laie). Von den anderen Futtersorten habe ich aber jetzt auch nicht nur gutes gelesen, was die Verträglichkeit, Fell etc. angeht, und da stellt sich mir die Frage, ob ich überhaupt wechseln sollte, weil, wie schon erwähnt, ist bei ihm alles in Ordnung. Wer weiß was genaueres über BONT und kann mir seine Erfahrungen berichten?
: Vielen lieben Dank für Eure Hilfe!
:
: Liebe Grüße, Nicole

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • Vehalten bei Begrüßung?

    Hallo simone, unsere Familienhunde wurden/werden fast immer ausgiebig begrüßt. Es gab da weder ...

  • Verstopfung?

    Samstag morgen gegen 6 musste sie dringend raus, der Durchfall war zwar noch da aber deutlich besser. ...

  • Bewegung in der Gebrauchshund-Szene

    Hallo Antje! Ich denke, wir sind uns einig, das arbeitende, dh. Jgdl. geführte Jagd(gebrauchs)hunde ...

  • Happy Dog- Mera Dog

    : : Hallo Lucy, : ich füttere seit Jahren Mera Dog, seit etwa 2 Jahren Reference und kann es dir nur ...

  • Frage zu geeigneter rasse?!

    hallöchen ja, in einem Hund steckt eine Menge kraft! Ich habe 17kg Hund, die ich (57kg) im notfall ...

  • Suche Hunderasse

    Hallo Jana, super Seite und super Tipp. Danke. Hab auch schon mal was von einem Field Trial Labrador ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 5.195, Beiträge: 42.871.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren