TroFu-Was halter Ihr von BONT? :: Hundefutter & Hunde Ernährung

TroFu-Was halter Ihr von BONT?

von Nicole(YCH) am 01. Juli 2003 12:13

Hallo an alle,

da ich mich im Moment mit dem Thema Ernährung beschäftige, würde ich gerne eure Meinung zu BONT hören. Mein 5-jähriger großer Mischling bekommt das Futter (BONT Complete) und verträgt es auch gut; also Kot + -menge okay, Fell, Allgemeinbefinden und Geschmack muss wohl auch gut sein. Er bekommt auch noch andere Sachen wie z.B. Trockenfleisch, Eier etc. Ich wollte jetzt eigentlich umsteigen, entweder Marengo oder CN, da ich von den Inhaltsstoffen von BONT nicht so überzeugt bin (bin leider nur Laie). Von den anderen Futtersorten habe ich aber jetzt auch nicht nur gutes gelesen, was die Verträglichkeit, Fell etc. angeht, und da stellt sich mir die Frage, ob ich überhaupt wechseln sollte, weil, wie schon erwähnt, ist bei ihm alles in Ordnung. Wer weiß was genaueres über BONT und kann mir seine Erfahrungen berichten?
Vielen lieben Dank für Eure Hilfe!

Liebe Grüße, Nicole

von Dogcare(YCH) am 02. Juli 2003 09:47

: Hallo an alle,
: Ich kenne nur marengo das wird von vielen Hunden nicht so gut vertragen wegen seines hohen getreide anteils. im übrigen hat es fast in jedem tf etwas drin was nicht so toll ist. probiers doch mal mit selber kochen und mit frischem das ist meiner meinung nach das beste und du weisst immer was dein genau isst.
liebe grüsse