Zwiebel ist gesund ! :: Hundefutter & Hunde Ernährung

Zwiebel ist gesund !

von Michael(YCH) am 04. Juli 2003 05:40

hallo Jako,
hat dein Hund wegen Knoblauchfütterung irgendwelche Probleme gehabt? Wenn je, wie äußerten sie sich und in welcher Form ziehst du Zusammenhänge mit dem Knoblauch? Bin gespannt!
Gruß
Michael

von Michael(YCH) am 04. Juli 2003 06:06

Hallo Herbert,
die Zwiwbwl ist super gesund - für Mensch und Hund! Vor allem bekommt der Hund durch die Zwiebel wertvolle Stoffe, die er durch Trockenfutter oder nassfutter aus der Dose nicht bekommt!
Gruß
Michael

von Jako(YCH) am 04. Juli 2003 06:14

hallo michael,

nein, er hatte überhaupt keine probleme.
mein tierarzt meint das knoblauch und zwiebeln nicht gut für hunde sind. ich habe in meinem freundes und bekanntenkreis nun zufällig tierärzte und auch zwei professoren von der tierklinik. die hab ich nun zu diesem thema befragt und hab mich auch sonst kundig gemacht.
es war nun so, daß es sowohl beführworter aber auch auch genausoviel, wenn nicht sogar mehr gegner gab. und nachdem es meinem hund egal ist ob er knoblauch bekommt oder nicht hab ich einmal vorsichtshalber auf die fütterung von knoblauch verzichtet. es geht ihm jetzt nicht schlechter als mit knoblauch, er hat auch nicht mehr zecken, also warum ein risiko eingehen. aber bitte, das ist meine ganz persönliche meinung

jako

von Michael(YCH) am 04. Juli 2003 07:38

Hallo Jako,
danke für deine Antwort. Wenn es dem Hund zumindest nicht schlechter ging als ohne Knoblauch, dann hat er auch nicht geschadet, womit die Panikmache vor Knoblauch und dem ähnlich gelagerten Sachverhalt bei der Zwiebel unbegründet ist. Dazu sind die vielen positiven Wirkungen von Knoblauch und Zwiebel hinlänglich bekannt.
Gruß
Michael

von Jako(YCH) am 04. Juli 2003 07:43

hallo michael,

also von panikmache konnte ich nichts feststellen.
ausserdem, dass ich äusserlich keine veränderung an meinem hund festgestellt hab, mag noch nichts bedeuten. vielleicht würde die sache ganz anders aussehen wenn ich jedesmal blutuntersuchungen vorgenommen hätte.

jako

von Andrea(YCH) am 04. Juli 2003 07:44

Guten Morgen Michael und Jako,

was die Zwiebel angeht so empfehle ich nachfolgenden Link

[www.aspca.org]

Andrea

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • Tierarztkosten

    : hast du auch schon erfahrungen mit der Versicherung gemacht ? Also hat sie gleich oder hat sie ...

  • Canosan oder Luposan oder?

    Hallo Kat, meine Hündin bekam im Oktober zum ersten Mal eine Kur mit Luposan (1200g) wegen ihrer ...

  • Neu!!! Homepage Tierschutzverein Bochum

    Hallo Burkhard, zunächst mal herzlichen Glückwunsch. Sehr gelungen und ansprechend Deine Homepage. ...

  • sinn oder unsinn von zecken

    ps:was heisst nützlch, nützlich im sinne von was? wozu ist eine vampirfledermaus nützlich, die opas ...

  • Gutes Futter ?

    : Hallo Simone er verträgt Leckerli aus Fleisch. Ein Allergietest hat nichts ergeben. Im Februar ...

  • Rassen

    Hallo! Ich habe damit eigentlich ur gemeint, dass man sie tragen kann, und viele Menschen ziehen sich ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 5.195, Beiträge: 42.871.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren