Canosan oder Luposan oder? :: Hundefutter & Hunde Ernährung

Canosan oder Luposan oder?

von Kat(YCH) am 07. April 2003 17:07

Meine Spondylose-Hündin bekommt seit einigen Wochen Canosan und ich habe das Gefühl, es tut ihr sehr gut. Allerdings war ich über den Preis - 40€ für die kleinere Dose (600g?) doch etwas schockiert. Meines Wissens ist Luposan, das es in der Tierhandlung gibt, günstiger, ist die Qualität vergleichbar? Oder gibt es sonst vergleichbare Produkte zu etwas günstigeren Preisen?
Versteht mich nicht falsch, wenn das Wohlbefinden meiner Süßen so viel kostet, bezahle ich das natürlich, nur wenn es auch anders geht...

von Britta(YCH) am 08. April 2003 05:08

Hallo Kat,

meine Hündin bekam im Oktober zum ersten Mal eine Kur mit Luposan (1200g) wegen ihrer Rückenbeschwerden. Ich hatte den Eindruck, daß es ihr gut tut, außerdem ist seitdem ihre Inkontinenz verschwunden. Soviel ich weiß, hat Luposan einen Muschelanteil von 20%, von Canosan weiß ich ihn nicht. Zur Zeit bekommt sie Ultra Spur von Schlecker.

Mir wurden damals noch folgende Produkte empfohlen:
Arthrofit (Schecker (30%) oder Happy Dog (20%)
Dogosan
Petvital GAG
Muschelmehl (barfers.de)
Canigel spezial (Muschelextrakt, Vitamin E + Gelantine) (gelita.info/)
Canzocal+ BMP (Canzocal.de)
Ultra Spur
Muschelmehl (barfers.de)

Ich denke, Du mußt einfach ausprobieren, was Deiner Hündin bekommt.

Liebe Grüße
Britta und Angie (auch Weisser Schäferhund)

von Kat(YCH) am 08. April 2003 08:50

Liebe Britta,
danke für deine Antwort, ich werd also verschiedenes ausprobieren.
Inkontinent ist Siouxsie auch immer mal wieder, ich habe aber das Gefühl, Canosan hat das auch nochmal verbessert.
Jetzt bin ich aber doch neugierig - was hat deine Weiße Schäferhündin für Rückenprobleme? Und wie alt ist sie?
Gruß,
Kat & Siouxsie

von Britta(YCH) am 08. April 2003 10:58

Liebe Kat,
: Jetzt bin ich aber doch neugierig - was hat deine Weiße Schäferhündin für Rückenprobleme? Und wie alt ist sie?

Angie hat einen kleinen Absatz zwischen Lendenwirbelsäule und Kreuzbein. Probleme hat sie auch nur, wenn sie etwas zu lange spielt, speziell mit ihrem Lieblingsfreund. Die beiden hängen im wahrsten Sinne des Wortes aneinander. Haken schlagen und Rollen ist strengstens verboten. Diese Spaziergänge sind immer etwas anstrengend, da man andauernd die Hunde trennen muß. Normales kurzes Toben ist ok.
Wenn sie aber diese Schmerzen hat, dauert es 1-2 Tage, bis sie wieder ok ist. Dann ist es leider auch nicht möglich, sie ins Auto zu bekommen. Ich werde mir früher oder später über Einstiegshilfen Gedanken machen müssen.
Angie wird im Juni 5 Jahre alt.

Liebe Grüße
Britta

von sylvia tierheilprakt(YCH) am 16. April 2003 21:48

:hallo,
die qualität ist durchaus vergleichbar, aber es geht noch günstiger. im internet unter "gruenlipp muschel" gibt es eine firma in münchen, die diese kapseln vertreibt. da kosten 180 kapseln zu je 680mg. glycosamine ca. 60€. ein kleiner bis mittelgrosser hund begnügt sich mit einer halben kapsel. d. h. eine packung reicht für fast ein jahr. diese produkt ist eigentlich für menschen hergestellt aus der grünlippigen muschel in neuseeland. ein sehr grosser hund, so ab ca. 50 kg gewicht, würde meiner meinung bei bereits bestehenden problemen, wie es hier der fall ist, eine ganze brauchen. auch deiner hündin würde ich die ersten 3 monate täglich eine ganze kapsel unters futter mischen. die gelantinekapseln kann man in der mitte auseinanderziehen und so sehr gut dosieren. #
viel glück und gute besserung für deinen hund!
gruss sylvia
Meine Spondylose-Hündin bekommt seit einigen Wochen Canosan und ich habe das Gefühl, es tut ihr sehr gut. Allerdings war ich über den Preis - 40€ für die kleinere Dose (600g?) doch etwas schockiert. Meines Wissens ist Luposan, das es in der Tierhandlung gibt, günstiger, ist die Qualität vergleichbar? Oder gibt es sonst vergleichbare Produkte zu etwas günstigeren Preisen?
: Versteht mich nicht falsch, wenn das Wohlbefinden meiner Süßen so viel kostet, bezahle ich das natürlich, nur wenn es auch anders geht...
:

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 5.195, Beiträge: 42.871.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren