Barfen rohes Fleisch ja oder nein :: Hundefutter & Hunde Ernährung

Barfen rohes Fleisch ja oder nein

von Lara(YCH) am 18. Juli 2003 16:17

Hallo Renata

: Stimmt dass?

Wenn man dem Buch glauben kann - klar ;-)

ich behaupte ja nicht dass die vegi hunde gesünder sind,aber bestimmt auch nicht kränker (bis jetzt auf jeden fall, und ich glaube dies bleibt auch so)

Vielleicht wird sich das ja noch ändern :-/ Vielleicht werden solche Hunde bald gesünder sein, beim heutigen Fleisch :-( BSE, Geflügelkrankheiten, Antibiotika beim Geflügel.... Wer weiss, ob in 50 Jahre alle ihre Hunde vegetarisch ernähren, weils kaum mehr anders geht..? (und die Menschen erst...)

Hoffen wir, dass es nicht so wird!
Grüsse von der Vegi-Lara *gg*

von renata(YCH) am 18. Juli 2003 16:26

: Hallo lara
: Du bist ein richtiger aufsteller, danke für deine antwort.
wer weiss schon was noch sein wird.
Ich glaube auch, dass es für ein glückliches, gesundes, langes leben noch andere sachen gibt als die ernährung. (artgerecht hin oder her)
Ich für meinen teil, fände es sehr gut wenn es sich herausstellen würde, dass vegifutter sogar besser ist (was ja noch nicht bewiesen) denn dann gebe es viel weniger tierelend so wie du es beschrieben hast. (ich spreche auch besonders die massentierhaltung an.

: Grüsse von Renata die sich wirklich sehr über deine antwort gefreut hat.

von Lara(YCH) am 18. Juli 2003 16:21

Hallo Nathaly

: was war das denn für eine rasse? *neugierig frag*

Soviel ich weiss, ein Mischling - wie gesagt aus dem Tierheim. Auf jeden Fall ein kleiner Hund. Muss es das nächste Mal mal ausleihen, vielleicht steht da noch mehr, das was ich jetzt gesagt habe ist einfach noch das, an das ich mich erinnern kann (meine Schwiegereltern haben das Buch).

Liebe Grüsse
Lara

von renata(YCH) am 18. Juli 2003 20:19

: Guten abend

gehetzt fühlst und möchte auf das ganze so nicht weiter eingehen.
:
Sorry, du hast recht, habe bei dir wohl etwas dampf abgelassen. habe mich eben aufgeregt. ich möchte mich bei dir wirklich entschuldigen, den ich habe einfach drauflos geschrieben, es ist schon so wie du sagst.
du bist wirklich eine von denen die sachlich geschrieben hat.
mit entschuldigenden Grüssen
renata

von Nathaly & Nico(YCH) am 19. Juli 2003 12:08

hi renata,

verstehe zwar nicht was ich geschrieben habe, dass du jetzt plötzlich keine lust mehr auf austausch hast, aber zwingend kann ich wohl niemanden...
schade!

viele grüße und weiterhin alles gute!

nathaly

von nicole&ciocco(YCH) am 21. Juli 2003 06:33

:-) :-) :-) :-) :-) :-)

ok, vergeben und vergessen!

lg, nicole & ciocco

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • Stachelhalsband

    Hi Silke, : : Die Methode, die Du beschreibst, habe ich mit meiner Hündin auch probiert (bin extra ...

  • Panik bei JRT

    Tschau Anja Wenn der Hund gesund ist, dann denke ich war er einmal überfordert, ging zum Auto und ...

  • Happy dog

    : Andere als Fachidioten hinzustellen und auf jede zweite Frage mit einem vorgefertigten Text zu ...

  • Frage zu Fleisch/Flocken Fütterrung

    Hi Anja, : Zuviel Kalzium ist übrigens nicht schädlich, wenn Du nicht gleichzeitig zuviel Vitamin ...

  • Was fehlt Ihr?

    : : Hallo Jutta Tja was fehlt deinem Hund. Kotuntersuchung würde ich sagen, denn so kann man sehen ...

  • Marengo Hundefutter

    : : :Und fest steht auch, dass in Stresssitutationen, Alter : : und bei Krankheit der "Vitaminbedarf" ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 5.195, Beiträge: 42.871.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren