Auf den Hund gekommen :: Hundegeschichten

Auf den Hund gekommen

von katrin(YCH) am 10. Dezember 2000 21:20

In der Familie meiner Kollegin gab es bis vor 2 Jahren kein Tier. Die machen nämlich nur Dreck und Arbeit und stinken. Die andere Kollegin und ich erzählen am liebsten von unseren Tieren und wie toll es doch ist, wenn Kinder mit Tieren aufwachsen. Da die Tochter und der Mann sich auch ein Tier wünschten, wurde dann beschlossen, ein Meerschwein anzuschaffen. Naja, EIN Meerschwein langeweilt sich doch zu Tode, argumentierte ich. Die Fachliteratur, mit der ich die Tochter heimtückisch versorgte, war ganz meiner Meinung, also: 2 Meerschweine. Und außerdem, so stand im Buch, sind Meerschweinbabies supersüß. Ok, ein Paar Meerschweine. Nach etlichen Wochen wurde dann das Weibchen schwanger und das Männchen kastriert. Die jungen Schweine waren auch wirklich ganz süß, eins durfte bleiben. Also 3 Meerschweine. Inzwischen waren Haustiere nicht mehr eklig und die Idee, einen Hund anzuschaffen nicht mehr abwegig. Und als wir für Perle eine nette Familie suchten, wagte ich es und bot der Kollegin die "Kleine" an. Nach einer Probezeit zog Perle dann um. Inzwischen interessiert sich die ganze Familie für Hundeerziehung und Clickertraining, von 36 Fotos auf dem Film sind mindestens 33 mit Hund und in eine Gaststätte, wo Perle nicht mit reindarf, geht meine Kollegin nicht mehr. Auch der Urlaub wird mit Hund geplant. Jetzt frage ich mich nur: wann bekommt die Tochter ein Pferd?

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • SOS, bitte helft mir! - Zusatz!

    Hallo Nala, aber Box hilft wirklich, natürlich nur direkt neben dem Bett. Da wirst Du fix wach, wenn ...

  • Kastrieren für Agility

    Hallo Atilla, sorry, aber bei einigen Teilen Deiner Mail geht mir der Hut hoch. : es ist noch nie ...

  • Begleithund oder wie ? oder was ?

    Guten Tag, Steffi! Die Ausbildung zum Begeleithund kannst Du beim täglichen Spaziergang aber auch auf ...

  • Rota-Viren

    Hi, : was heisst, ta tippt? keine kotuntersuchung? Nee, ging nicht. Da ich ihr seit Dienstag früh ...

  • Abschied von Brösel

    hallo jana, wusste gar nicht, dass er krank war :-( das tut mir furchtbar leid. fuehl dich mal ...

  • Agility-Wippe neu eintrainieren, WIE ?

    Hallo Anneke Das habe ich mir auch schon überlegt. Jetzt gehe ich diese Woche nochmals ins normale ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 325, Beiträge: 2.019.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren