Ich geb's auf :: Hundegeschichten

Ich geb's auf

von Capt.Philipp Ochsner(YCH) am 16. April 2002 06:20


Obiges Bild zeigt mich und meine Hunde. Meine Sibirer.

Ich möchte allen nahelegen dass der folgende Text WICHTIGE Aspekte der Hundeerziehung enthält. Meine Hunde und ich sind EIN HERZ, EINE SEELE! Ich wende NIEMALS Gewalt an! Viel Spass beim lesen!

Soll ich dir etwas sagen? Ich bin seit 5 Jahren aktiver Schlittenhundeführer. Und ich habe schon manchen Rabauken erlebt. Aber erstaunlicherweise hat es bei mir IMMER geklappt zu klären WER nun der Boss ist. Das kommt daher dass ich eine KLARE und BESTIMMTE Linie führe. Ich lasse NICHTS ABER AUCH GAR NICHTS ZU was MIR nicht passt.

Das zweite ist dann wohl das Auftreten! Wer einem Hund gegenüber zu verstehen gibt -meist merkt es derjenige selbst gar nicht- dass er ZU HOHEN RESPEKT, vieleicht auch ein wenig Angst hat, der gibt dem Hund AUTOMATISCH die GESAMMTE KONTROLLE über seine Umwelt, also auch über dich!

Das dritte ist dann noch Deine Stimme! Sie muss TIEF UND AUTORITÄR tönen. Das ist ein ganz wichtiger Punkt! Ja, jetzt werden wieder viele sagen :"Schau das ist wieder so ein DRILLMASTER", aber dem ist nicht so. Ich schaffe mir auf diese Weise die Kontrolle über den Hund!!

Noch was! Ich habe 24 eigene Siberian Huskies. Und die sind WILD! Stell dir vor was auf dem Trail los wäre, wenn jeder Hund macht, was er will!

Mit Besten Grüssen aus Kuusamo (Finnland) und der Schweiz Philipp Ochsner

ps. Nimm dir diese Tipps zu Herzen! Wenn du schimpfst, dann mit TIEFER STIMME. UND: Du hast NUR 3 Sekunden Zeit! Danach ist alles zwecklos =) Hund vergessen schnell, dass heisst, sie können späteres Schimpfen nicht mehr assoziieren.



von Yna(YCH) am 16. April 2002 08:07

Hallo!

Ich muss jetzt mal gestehen, dass ich nicht genau weiß auf was du anspielst mit dem Titel "Ich geb´s auf". Meinst du du bist resigniert, weil andere ihre Hunde nicht so fürhren wie du dir das vorstellst oder was anderes?

Gruß,
Yna


von Tina(YCH) am 16. April 2002 08:09

Was soll uns dieses Posting sagen...

Tina

von Forenbetreuung(YCH) am 16. April 2002 08:47

Hallo Yna und die Anderen

Durch ein Versehen bei der Forenwartung war diese Meldung kurzzeitig nicht lesbar. Beim Wiederherstellung der Meldung erschien anscheinen das "RE" im der Titelleiste nicht wieder.

Diese Meldung von Herrn Ochsner ist eine Antwort auf folgende Meldung :

Antwort an : Emily emi1@lycos.de vom 27.03.2002 14:00
Sparte : Hundegeschichten
Subject : Re: Ich gebs auf.
Urspr-URL : /forum/archiv5/16/msg330344.html

MfG
Forenbetreuung
Peter

von Pat(YCH) am 16. April 2002 09:15

: hei

sicher geht es zumeist ohne gewalt,mit sicherem auftreten,kundigem kopf und dem wissen,was man will.


: Noch was! Ich habe 24 eigene Siberian Huskies. Und die sind WILD!

was heisst den WILD?


gruss pat
:
:
:

von Emily(YCH) am 16. April 2002 10:04

Hallo,

also, du beziehst dich ja auf mein Posting. Ich versteh jetzt zwar nicht genau, warum du diese Tips auf dieses Posting hin gibst, aber egal. Ich hab mir deine Tips durchgelesen und stimme dir zu: Konsequenz, Respekt, Autorität sind Schlüsselworte in der Hundeerziehung. Nur, anscheinend scheinst du ja aus meinem Posting gelesen zu haben, dass ich dies nicht lebe?

Ich beschrieb einfach nur unseren WERDEGANG, soll heißen, ich war (und bin es heut immernoch) Hunde unerfahren und wir lernen gemeinsam.

Das heißt aber nicht, dass ich meinen Hund verhätschel oder sonstwas, er weiß genau, was es heißt, wenn ich ihm mit einem "naaa" verwarne und ich muss ihn NICHT anschreien.

Das wollt ich hier nurmal loswerden, immerhin bin ich nicht als "Hundeflüsterer" auf die Welt gekommen und wollt mit meinem Posting eigentlich nur mal ausdrücken, dass man nicht den Kopf hängen lassen sollte. Für gegenseitgis Verständnis plädiere ich immernoch, denn auch du kommst mit deinen Hunden wahrscheinlich nur so gut klar, weil du Verständnis für ihr Wesen und ihre Bedürfnisse hast und sie dementsprechend forderst.

Grüße, Emily

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 325, Beiträge: 2.019.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren