Pudel sucht Föhn
30. Oktober 2008 19:16
Hallo !
Ich suche einen leistungsstarken Föhn für meine Pudel. Da man diese Rasse häufig baden muss, braucht man mind. 2 Stunden zum Trocknen. Es gibt aber spezielle Felltrockner, wie z.B. double K, Tornado, Vivog, Dogwind usw. Meine Frage: Kennt Jemand diese Marken und welcher Föhn ist der Beste ?
Art

31. Oktober 2008 18:17
Puh, das ist sicher schwer zu beantworten. Aber ich hab mal bißchen rumgeguckt und irgendwie scheinen die von Metropolitan Vacuum Cleaner Co ja stand der Dinge zu sein. Aber nichts genaues weiss man.
amazon.com, hier gibts auch Rezensionen, die schon mal einige Anhaltspunkte geben, aber nicht zuuuu ernst nehmen. Sonst evtl mal Google. Bei Hundefön kommt nur ebay-Kram. Sonst evtl. mal Profis fragen, die täglich mit solchen Geräten arbeiten, also einfach mal im "Hundesalon" nachfragen.

19. Februar 2010 13:18
Wir haben 4 Pudel in der Familie die alle ruckzuck mit dem normalen Menschengerät getrocknet werden - meiner hält nun schon seit über 4Jahren insgesamt 5Hunde aus die ungefähr alle zwei drei Wochen gebadet werden. Ich kenne auch Pudelzüchter die auch kein Profigerät sondern einen normalen benutzen.