Hovi scheren? :: Hundepflege Tipps & Tricks

Hovi scheren?

von Eva und rio(YCH) am 19. Juni 2000 19:00

Hallo sabine,
jetzt mußte ich erst mal nach der Meldung suchen...
Aber ich wollte doch eben Bericht erstatten. also, mein Hund ist jetzt sozusagen ein "Fast-nackt-Hovi", bzw sieht aus wie ein Dobermann mit einem behaarten Kopf. Goldig, finde ich, auch wenn es zu anfang gewöhnungsbrdürftig war. Aber ich finde, sie krault sich jetzt total schön, und praktisch ist das!!!
Rio scheint sich total wohl zu fühlen, vor allem heute bei 32 Grad im Schatten... Aber da kam vielleicht eine Wolle runter, faszinierend, daß ein einzelner Hund so viel Fell mit sich rumschleppen kann!
Die Bilder kommen, sobald ich endlich den Drucker mit Farbscanner habe, dann werdeich das fotoalbum mit Bildern überschütten yawning smiley)
Übrigens ist der schnitt bei Rio "homemade", was man auch sieht *grins*, sie sieht aus wie ein Faltenhund, weil lauter Streifen reinrasiert sind, war der erste Hund für meinen Pa...
Aber die Maschine, die ich hatte, was sehr gut, ausgeliehen von Bekannten, die einen Schnauzer haben. Vielleicht hätte es etwas professioneller ausgesehen, wenn die Bekannten Rio auch gleich geschoren hätten, aber wer aus unserer Familie ist schon perfekt? Da würde unser Hund glatt auffallen, wenn er perfekt geschoren wäre yawning smiley)
Sommerliche Grüße,
Eva und rio

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • BH- raten ob Prüfung oder nicht?!

    hallo rosalind, wenn ich das so lese, denke ich auch das ein vereinswechsel dringend angebracht ...

  • Halti

    Hallo! Wer ein Halti verwendet sollte folgendes wissenEin Halti fügt dem Hund zwar keinen körperlichen ...

  • Fliegen mit Hund? Ja oder Nein?!

    Hallo Gabrielle, Gradlyn Kennels und Pet Air sind Gesellschaften, die ausschließlich davon leben, ...

  • Wer kennt diesen Hund?

    Hallo Conny, wer weiß.....Du kannst ja vorsichtshalber mal nachsehen, ob er noch da ist ;-) Lb. ...

  • Die Sache mit der Rudelführung

    : Wer eine Einwirkung nicht emotionslos geben kann und sofort wieder umschaltet auf freundlich, sollte ...

  • Ich gebs auf.

    :: Heute wird er nun 1 Jahr und ich kann sagen: Wir sind ein Team und jeder, der dieses Gefühl kennt, ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 427, Beiträge: 2.844.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren