Regennass - wie trocknet Hundi am besten :: Hundepflege Tipps & Tricks

Regennass - wie trocknet Hundi am besten

von Sam(YCH) am 22. Februar 2002 13:05

: Hallo Elke + Schlamm-Sammy smiling smiley

anscheinend ist unsere Methode echt out, ich leg mir dieses Torka-Handtuch auf alle Fälle zu.

Gruss Sam + monsters

von Anja+Jule(YCH) am 22. Februar 2002 20:15

Hallo Sam,

ich habe für meine Süße auch so ein Handtuch gekauft (gab´s bei uns im Sonderpostenmarkt, Glück gehabt). Es funktioniert wirkliuch super. Aber es gibt Haushaltstücher aus einem ähnlichen (oder sogar dem gleichen )Material, die auch auf Märkten angeboten werden (ich glaube vor allen Dingen zum Fensterputzen), die die gleichen Dienste leisten und wesentlich günstiger sind.

Liebe Grüße

Anja und "Nass-Russell-Terrier" Jule

von Conny sky und Benji(YCH) am 22. Februar 2002 20:22

Hallo
Ich habe mir das Tuch zwar auch schon angeschaut, zweifle aber daran, dass es auch beim Pudel funktioniert. Hat jemand eine Ahnung?
Gruss Conny sky und Benji

von Kaya(YCH) am 22. Februar 2002 23:02

Hallo Conny!

Pudel hab ich jetzt selber noch nicht getestet, aber ich weiß von Hovi, Berner, Schnauzer, Deutsch Drahthaar, Langhaar-Kromfohländer, ..., daß es bei denen funktioniert. Wäre also wohl einen Versuch wert.

Grüße, Kaya

von Robert G.(YCH) am 23. Februar 2002 14:51

:hi

das tuch hält schon was es verspricht.
ein normales frotteehandtuch tuts aber auch.
evtl. hilft auch ein fön weiter.

gruss

robert

von Conny Sky und Benji(YCH) am 24. Februar 2002 16:24

Hallo Kaya
Das Problem ist, dass Der Pudel eine Wolle hat und keine normalen Haare. Das heisst, man muss schon aufpassen, dass die Haare nicht verfilzen, wenn sie nass sind. Darum wüsste ich gerne, on jemand Erfahrung damit hat. Nur zum wegwerfen, ist das Ding mir einfach zu teuer.
gruss Conny sky und benji

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • Komische Sachen bei der Welpenvergabe

    Grüß dich Sandra, wie Thomas schon sagte, so einfach ist das wirklich nicht. Bezahlen, unterschreiben ...

  • Rüde auf Kater

    oops sorry, zu spät gesehen, daß Du einen Kater hast. Dennoch würde ich mal überlegen/abchecken ...

  • Gesetzliche Gewährleistung

    Hallo Thomas, ein Mangel liegt dann vor, wenn der Hund eine Eigenschaft, die beim Kauf zugesichert ...

  • zwingersteuer

    hei margot:-) (bin seit heut wieder online, meld mich gleich). : : Was ich nicht verstehe: es gibt ...

  • Stillstand

    Hi Andreas! : Tempo ist bei derlei Einsatzzwecken nicht alles. Sind aber zum einen zweierlei Paar ...

  • Hund hört nicht während Spiel !!!

    Du solltest Deinen Hund nur rufen, wenn Du sicher bist, dass Du auch auf ihn einwirken kannst. Hund ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 427, Beiträge: 2.844.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren