Hündin haart und ist läufig :: Hundepflege Tipps & Tricks

Hündin haart und ist läufig

von Katrin(YCH) am 17. März 2002 09:53

Hallo an alle!

Eine Frage im Namen meiner Eltern, die auf den Kanaren leben und z.Zt. keinen Internetzugang haben:
Ihre Hündin, 7 Monate alt, Podenco-irgendwas-Mix, haart seit ein paar Wochen fürchterlich. Sie hat halblange bis kurze Haare (ein bißchen so wie ein Golden Retriever, nur feiner); sie hat jedoch keine kahlen Stellen, das Fell sieht auch glänzend aus, fühlt sich seidig an; insgesamt scheint sie sogar mehr Fell zu haben als noch vor ein paar Wochen - kann es sein, daß sie gerade ihr Welpenfell verliert? Wie ist das denn bei Hündinnen (ist unsere erste)? Übrigens ist sie seit 5 Tagen das erste Mal läufig.
Oder liegt es an der Ernährung? Sie ist ein mäkeliger Fresser, mag am liebsten Fisch.
Hat jemand Tips und Erfahrungswerte?

Schon mal: danke an alle!

Viele Grüße
Katrin (im Namen von Lena)

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • Wieder Attacke durch Schäferhund-Mix

    Hallo Susi, und der wehrlose Rest natürlich. Ist doch schon komsich, da ärgert man sich wie blöd über ...

  • Fotos bei Stadt Köln

    Hallo, Martina! Ich stelle mich irgendwie zu blöd an und finde die Bilder nicht ! Bitte nochmal extra ...

  • Käse .?

    hallo, Elke! : Aber wenn Dein Hund gerne Spuren verfolgt, sich draußen also viel mit der Nase ...

  • Gassi-Abstände Rüde / Hündin

    Hallo suki & maxi! Siggi (kastrierter Rüde) hält auch ohne weiteres eine Nachtpause von 12 h aus, ...

  • Kristall im Urin.............

    Deshalb ist nach meiner Kenntnis Barfen für die meisten Dalmatiner nierenbelastend und ...

  • Softleinen

    Hallo! ja, die ist es, allerdings möchte ich eine rotschwarze und auch nur eine Meterleine. Kannst du ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 427, Beiträge: 2.844.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren