Hundeschampo - Menschenschampo :: Hundepflege Tipps & Tricks

Hundeschampo - Menschenschampo

von Kathi(YCH) am 27. März 2002 12:42

Hi Antje,

: Hauptsächlich Sojabohnen- bzw. Erdnußöl, je nachdem, ob Balneum Hermal oder Balneum Hermal F.

Naja, aber die Nebenwirkungen schrecken mich doch ab:

Zitat:
Gegenanzeigen:
Schwere fieberhafte und infektiöse Erkrankungen, Herzinsuffizienz, Bluthochdruck, größere Hautverletzungen, unklare, akute Hauterkrankungen, frische pustelförmige Schuppenflechte, Überempfindlichkeit gegen Propylenglycol oder einen der übrigen Inhaltsstoffe.

Nebenwirkungen:
In Einzelfällen Juckreiz, Hautrötung, Brennen;
zusätzlich bei Balneum Hermal F: Sehr selten Haarbalgentzündung.

Gruß
Kathi

von Kathi(YCH) am 27. März 2002 12:59

Hi Frauke,

: Das Schampoo heißt "Essture" von Redcen.

Danke. Werde mich mal umhören.

: Es sollen sogar die Araberpferde der Saudis damit gebadet worden sein. *gg*.

ich stell mir gerade 'nen Araber in der Badewanne vor mit eingeschäumten Haupt *breitgrins*

Gruß
Kathi

von Kathi(YCH) am 27. März 2002 13:09

Hi Frauke,

: Aber ich denke ein anderes ähnliches tut es sicherlich auch.

hab' schon was gefunden :-)))
Hier der Link, wenn Du interesse hast.

Gruß
Kathi

von Antje(YCH) am 27. März 2002 13:21

Hallo kathi,

: Gegenanzeigen:
: Schwere fieberhafte und infektiöse Erkrankungen, Herzinsuffizienz,
: Bluthochdruck, größere Hautverletzungen, unklare, akute
: Hauterkrankungen, frische pustelförmige Schuppenflechte,
: Überempfindlichkeit gegen Propylenglycol oder einen der übrigen
: Inhaltsstoffe.
:
: Nebenwirkungen:
: In Einzelfällen Juckreiz, Hautrötung, Brennen;
: zusätzlich bei Balneum Hermal F: Sehr selten Haarbalgentzündung.

Das muß alles mit draufstehen, da es als "Arzneimittel" gilt. Und daß man z.B. keine warmen Vollbäder nehmen sollte z.B. bei fieberhaften Erkrankungen weiß man, glaube ich, auch so... Was glaubst Du wohl, was auf einer Flasche eines gewöhnlichen Duschbades oder Shampoos so alles draufstehen würde, wenn es ein "Arzneimittel" wäre...

Viele Grüße

Antje

von Kathi(YCH) am 27. März 2002 13:25

HI Antje,

: Das muß alles mit draufstehen, da es als "Arzneimittel" gilt.

ein "normales Schampoo würde für meine Hunde reichen - das wollte ich damit ausdrücken. Und eben am liebsten etwas "natürliches".

: Und daß man z.B. keine warmen Vollbäder nehmen sollte z.B. bei fieberhaften Erkrankungen weiß man, glaube ich, auch so...


ich wußte es nicht ;-)

: Was glaubst Du wohl, was auf einer Flasche eines gewöhnlichen Duschbades oder Shampoos so alles draufstehen würde, wenn es ein "Arzneimittel" wäre...

keine Ahnung. Im Normalfall benutzt man ja nix medizinisches - fände ich auch unangebracht.
Aber egal, ich habe ja schon was passendes gefunden :-)

Gruß
Kathi

von Tina(YCH) am 27. März 2002 13:45

Hallöchen,

die haut des Hundes hat doch einen ganz anderen PH-Wert...
Ich benutze ein Shampoo vom Tierarzt, es ist mit Milchsäure, und schäumt wenig, und macht das Fell ebenfalls griffig, udn nicht so wuselig!

Tina

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 427, Beiträge: 2.844.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren