Schere :: Hundepflege Tipps & Tricks

Schere

von eve(YCH) am 07. August 2002 10:52

Hallo !
Gibt es eine spezielle oder empfehlenswerte Schere,um das Fell zwischen den Pfotenballen zu schneiden ?
Danke und viele Grüße
Eve

von Andrea(YCH) am 07. August 2002 11:40

:Hallo,
ich verwende immer den Langhaarschneider meines Mannes - er eignet sich dafür ausgezeichnet (der Langhaarschneider, nicht meine Mann!)
Liebe Grüße
Andrea

von eve(YCH) am 07. August 2002 11:56

Hallo Andrea
(der Langhaarschneider, nicht meine Mann!)
;-)))

ich werde es mal probieren (mit dem Langhaarschneider) allerdings ist mein Hundi sehr empfindlich an den Pfötchen.

Liebe Grüße
eve

von Robert G.(YCH) am 11. August 2002 15:54

hi

ich nehme dazu eine leicht gekrümmte schere ( gibt es bei ehaso, www.ehaso.de ), mit der geht das wunderbar.
aber bitte nur gleich mit dem ballen schneiden, nicht das haar zwischen den zehen herausschneiden, es sei denn es wären harte verklumpungen drin.

gruss

robert

von eve(YCH) am 13. August 2002 05:56

Hallo Robert !
:
: ich nehme dazu eine leicht gekrümmte schere ( gibt es bei ehaso, :.www.ehaso.de ), mit der geht das wunderbar.
gute Idee !

: aber bitte nur gleich mit dem ballen schneiden, nicht das haar :zwischen den zehen herausschneiden,
warum nicht ?

Viele Grüße
Eve

von Robert G.(YCH) am 28. August 2002 21:20

das haar bildet mit den ballen eine ebene und verhindert, dass dreck und fremdkörper zwischen die zehen wandern.
also möglichst schön glatt schneiden.

gruß

robert

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • Leinenagression steckt an

    Moin Silke, --- Habe es nun endlich einigermassen im Griff, dass sie an der Leine ruhig bleibt, wenn ...

  • Unglücklicher Hund?

    Hi, ich leide selbst unter Hyperaktivität und führe trotzdem Hunde. Allerdings nehme ich ...

  • Dobermannhündin hat Angst

    Hallo Conny, ob alle Dobermänner so sind, kann ich nicht sagen aber bei uns auf dem SV- Hundeplatz ...

  • Und was ist das nun?

    Hallo Jana, wie groß ist denn Plastic? Sieht aus wie ein Tiger. Ein seltener Hütehund wie der Harzer ...

  • Antwort

    Hallo Silke, wie hast Du denn das Kommando durchgesetzt? Also wenn Enya ihre Arien vollführt und ich ...

  • KOMM - nein, habe besseres vor ...

    Hallo Alex ! : Die Firma heißt MULTIVET, Kanada. Die Handelsniederlassung : in Deutschland ist in ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 427, Beiträge: 2.844.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren