Pfotenpflege - Vorsorge :: Hundepflege Tipps & Tricks

Pfotenpflege - Vorsorge

von Svenja(YCH) am 29. September 2002 17:52

Hallo Yorkies,

bei uns sind die Spazierwege leider vor einem Jahr alle neu gemacht und bestehen aus rotem Splitt, spitzen Steinen.
Bis jetzt hat mein Hund zwar keine wunden, aber doch sehr rauhe und spröde Ballen.
Was ratet Ihr?
Die im Handel erhältlichen Pfotenpflegeprodukte, wachsartig und eher klebrig, führen dazu, daß die Steinchen erst recht anhaften.
Was empfiehlt sich? Linola fett oder Bepanthen nach den Wegen oder doch irgendwas zum Schützen vorher?
Ernährungsbedingt beachte ich alles (Biotin, Öle, natürliche Vitamine durch Barf, ausgewogen Ca, - genug-nicht zuviel Zink), was für gute Ballen sorgen müßte, Fell ist auch wunderschön dicht und glänzend.

Danke!

Svenja

von Celly(YCH) am 30. September 2002 09:58

Hallo Svenja,

ich habe mit Ballistol gute Erfahrungen gemacht. Es hat den großen Vorteil nicht zu fetten, so bleibt nichts an den Pfoten hängen bzw. hinterlässt in der Wohnung keine Spuren.

Grüße Celly

von Svenja(YCH) am 30. September 2002 17:19

Hallo Celly,
das hört sich gut an. Wo bekomme ich Ballistol?

Danke und LG

Svenja

von Celly(YCH) am 01. Oktober 2002 06:44

: Wo bekomme ich Ballistol?
:
:Hi Svenja,

du bekommst "Ballistol von Klever" in jedem gur sortiertem Tiergeschäft, bei Fressnapf, zooplus de.

Grüße Celly

von Svenja(YCH) am 01. Oktober 2002 17:29

Danke, Celly, - ist schon bei zooplus bestellt
LG

Svenja

von Fido(YCH) am 23. Oktober 2002 00:53

Hallo Svenja,
Du kannst auch normale Ringelblumensalbe (gibts ohne Zusatzstoffe sogar bei Aldi) nehmen. Das beste Mittel ist das, was der Hund nicht ableckt yawning smiley)

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • Hovawart (m/w) oder Leonberger zu Kinder

    Hallo Joscha, wir haben einen blonden Hovawart- Rüden. Unser Zwerg ist jetzt 2 Jahre alt, und bis ...

  • Hund verteidigt - von Boxer gebissen

    Hy Gerhard Das ist wieder einmal typisch für Deutschland."Kampfhunde"die friedlich sind(zu groß ...

  • der darm meines hundes.

    Hi Tina, schreibe mir doch bitte mal privat: s@barfers. de Tschüß, Swanie

  • Nochmal

    Ist vielleicht eine ganz blöde Frage, aber setzt der Welpe Kot ab? Massierst Du ihm auch die ...

  • Dummy-Training

    Hallo Dani, schau mal bei tollernet. de. Dort sind unter 'Ausbildung/Erziehung' 'Dummy' so einige ...

  • kleine Hunde auch erziehen?

    Hallo Ursel! : meine Schwester (Familie mit 3 größeren Kindern) möchte gerne einen kleinen Hund. ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 427, Beiträge: 2.844.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren