Suche Infos zum Großpudel!! :: Hunderassen

Suche Infos zum Großpudel!!

von Tharin(YCH) am 02. April 2000 14:02

: PS: www.Deutscher-Pudel-Club.de - so isse, die URL

Ohne "deutscher", oder?

Tharin

von Katja + Indy(YCH) am 02. April 2000 19:27

Hallo Jenny!
Hast Du einen Großpudel oder willst Du einen haben? Ich träume nämlich auch von einem schwarzen Großpudel als nächstem Hund (nun soll unser Hovi aber erstmal noch mindestens sechs Jahre bei uns bleiben!). Es ist aber wirklich seltsam, immer wenn ich jemandem erzähle, ich hätte gerne einen Großpudel - Hundehaltern! -, krieg ich als Antwort etwas in der Art von "Ach, du willst mich wohl auf den Arm nehmen/ Kauf Dir doch lieber einen richtigen Hund/ Was willst Du denn mit SOWAS?" So was Beklopptes! ALso kenne ich damit schonmal die erste Qualität eines Pudelhalters: gute Nerven! Man muß sich quasi mit den gegenteiligen Sprüchen herumärgern, die die "Kampfhundebesitzer" im Moment so hören...

Der "andere" Pudel ist Professor hier in Göttingen an der Uni und hat inzwischen zig Bücher ("Der Pudel-Plan" etc.) zum Thema menschliche Ernährung veröffentlicht; ist sozusagen bekannt hier wie ein bunter Hund, höhö.

Links findest Du auch über denVDH, einen hab ich noch unten. Ansonsten gibt's auch viele englische/amerikanische Pudelseiten..

Katja + Indy

von Heinz(YCH) am 03. April 2000 04:14

: Hallo Jenny!
Die Adresse des Deutschen Pudelklubs lautet:[www.deutscher-pudel-klub.de]
Die haben eine ganz gute Seite.
Auch ich suche einen Großpudel - in Österreich leider nicht zu finden (einen mittelgroßen besitze ich bereits). Falls Dir eine Anschrift aus Österreich bekannt wird , übermittle sie mir bitte.
Viel Glück und Freude mit Deinem neuen Gefährten wünscht Dir
Heinz.


von ute(YCH) am 04. April 2000 17:19

: Hi,
: wer hat oder kennt einen Großpudel, welche Linksgibt es?
: Danke für jede Hilfe
: Jenny
:
Schau do mal bei Schoscho rein.
Hat auch sonst jede Menge infos über Hunde.

von Amelie(YCH) am 05. April 2000 07:08

Hallo, Jenny!
Falls Du einen seriösen Züchter suchst, kann ich Dir eine Züchterin in Berlin empfehlen. Meine Freundin hat ihren Großpudel von dort, ein toller Hund. Die Frau betreut auch privat andere Hunde bzw. nimmt ab und an ausgesetzte auf.
Viele Grüße, Amelie

von Franzi+Wonda+Chili(YCH) am 05. April 2000 11:26

: Hi
Jenny!

Großpudel sind einfach Klassehunde. Leicht führig, sportlich, äußerst intelligent und das nicht haarende Fell ist einfach superpraktisch und läßt sich mit ein wenig Geschick auch selber scheren. Allerdings sind Pudel sehr sensibel und Hundeführer, die laut und herrisch sind, werden keine Freude an dem Hund haben, weil er dann "zumacht" und verschreckt ist. Ich habe einen Pudelmix (Kleinpudel mit Dackel) und ich bin immer wieder fasziniert, wie führig und arbeitseifrig die Kleine ist.

Ciao, Franziska und die Hunde
:

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • Freßgier

    Hallo Nicole, was Du geschrieben hast, hat mir schon ziemlichen Mut gemacht, daß es mit der Zeit doch ...

  • Was tun bei Mandelentzündung ?

    Hallo Miriam, ich hoffe, inzwischen geht es Deinem Hund nach der Gabe des homöopathischen Mittels ...

  • kraeuterwiese.de ? Bitte melden.

    Hy Tanja! : Setzt dir noch mal einen Link ueber Mengenangaben u. :Verwendungsmoeglichkeiten. Englisch ...

  • tervueren

    Hallo Bianca, habe zwar keinen eigenen Tervueren aber lange Zeit eine Hündin in Ausbildung und im ...

  • Tröpfeln nach Kastration?

    Hallo Simone, also wir haben vor ca. 6 Wochen unsere Hündin kastrieren lassen. (Ich weiss ist was ...

  • und ein letztes.

    ... Nun weiß ich echt nicht mehr weiter... Das müssen ja richtige Exoten sein... *grübel* AmBulldogge ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 1.966, Beiträge: 21.025.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren