Riesenschnauzer und Rottweiler :: Hunderassen

Riesenschnauzer und Rottweiler

von Sepp(YCH) am 30. April 2000 15:16


sind die Charaktereigenschaften bei Rottweiler und Riesenschnauzer ungefähr gleich?

von Edith(YCH) am 30. April 2000 18:12

:
: sind die Charaktereigenschaften bei Rottweiler und Riesenschnauzer ungefähr gleich?

hallo Sam/ Sepp (denn ich vermute, hier handelt es sich um die selbe Person)

Solche Fragen beantwortet selbst das schlechteste Hundebuch, und wie schon Sabine sagte, laßt besser die Finger von einem so traumhaften-wenn erzogenen-Hund!!!
Edith

von sepp(YCH) am 01. Mai 2000 13:04

Jo, Chef alles klar
Ich danke dir sehr für deine informationen, sie haben mir sehr geholfen
Ich gehe jetzt gleich ins nächste Geschäft und Kaufe mir so ein schlechtes Hundebuch

von sabine+spike(YCH) am 01. Mai 2000 13:42

: Jo, Chef alles klar
: Ich danke dir sehr für deine informationen, sie haben mir sehr geholfen
: Ich gehe jetzt gleich ins nächste Geschäft und Kaufe mir so ein schlechtes Hundebuch

Hallo Sepp,
ich weiß nicht, ob Du die Leser hier veräppeln willst? Ansonsten muß man ja leider annehmen, daß Du anscheinend überhaupt nichts über Hunde weißt. Wenn wir Dir unrecht tun, dann mußt Du Deine Fragen schon etwas ausführlicher Schildern. Durch Deine erste Frage inbezug auf Rottweiler hast Du Dich aber nicht gerade als einen auf wirkliche Information hoffenden Schreiber ausgegeben.
Wenn Du wirkliches etwas über Hunde lernen willst, wäre es durchaus erstmal zu empfehlen Dir zuerst mal Bücher zukaufen und diese auch zulesen.
viele grüße
sabine+spike

von Heidi(YCH) am 02. Mai 2000 15:27

:
: sind die Charaktereigenschaften bei Rottweiler und Riesenschnauzer ungefähr gleich?

Hallo Sam/Sepp,

kann schon irgentwie verstehen, daß Du nach solchen Antworten die Anonymität suchst. Dennoch, bleibe lieber bei Deinem Namen. So dumm sind Deine Fragen nicht. Es gibt Leute, die viel dummere Fragen stellen. Außerdem gibt es keine dummen Fragen, sondern nur dumme Antworten.

Rottweiler und Riesenschnauzer haben schon eine gewissen ähnliche Verhaltensstruktur. Beides sind Rassen, die konsequente Erziehung brauchen und sich auch sonst vom Verhalten her sehr ähnlich sind. Der größte Unterschied liegt sicher im Temperament. Rottweiler sind von der Grundveranlagung ruhigere Hunde als Riesenschnauzer.

Ich habe einen Tip für Dich. Gehe doch mal auf eine große Ausstellung (die gibt es in fast jeder großen Stadt) und befrage die Leute der jeweiligen Rassehunde Vereine. Solltest Du Termine oder Adressen brauchen, kannst Du Dich wieder an mich wenden.

Viele Grüße

Heidi

von Sepp(YCH) am 02. Mai 2000 15:44

endlich mal eine vernünftige Antwort.
Ich melde mich bestimmt noch mal.

Vielen Dank
Gruss
Sepp

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • Trächtgikeit

    Hallo Ingo! Schau mal unter http://www. schaeferhund- langstockhaar. de bei "gesundheit", ...

  • Rassenbuch: Welches das Beste?

    Hallo Kathi, : : Ausserdem darfst Du nicht vergessen, dass Haucke zugibt, überhaupt ein Gegner von ...

  • Guckt ihr keine Videos? :-

    Hallo Julia! Habe die Rechnung gefunden. Es war bei Agilo. Einziger Haken, dieVersandkosten sind mit ...

  • wann Ultraschall?

    Hallo Lara! Und wenn Du jetzt noch Ergebnisse der Ultraschalluntersuchung sehen willst, schau auf den ...

  • Anbellen der Pferde - wie abgewoehnen?

    Hallo Susanne, danke schön fuer deinen etwas anderen Tipp. Leider gestaltet es sich bei mir nicht ...

  • Zurück zu Frischfutter?

    : Du solltest in deiner Rolle eigentlich objektiv sein. Aber das : ist eine Kunst, die hier niemand ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 1.966, Beiträge: 21.025.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren