Erziehung eines Rottweilers :: Hunderassen

Erziehung eines Rottweilers

von Sam(YCH) am 29. April 2000 17:48

Kann man einen Rottweiler zu einem Famielienhund erziehen und wenn ja wie

von sabine+spike(YCH) am 29. April 2000 20:28

: Kann man einen Rottweiler zu einem Famielienhund erziehen und wenn ja wie
:

Sorry,
aber wenn Du so eine Frage stellst, laß besser die Finger von einem Rottweiler.
viele grüße
sabine

von ulrich gerber(YCH) am 30. April 2000 23:23

: : Kann man einen Rottweiler zu einem Famielienhund erziehen und wenn ja wie
: :
:
: Sorry,
: aber wenn Du so eine Frage stellst, laß besser die Finger von einem Rottweiler.


Hallo Sabine

Meine Antwort ist: Lass die Finger von allen lebenden Hunden.

Herzliche Grüsse

Ulrich

von Heinz(YCH) am 01. Mai 2000 16:51

Nein lieber SAM,kann man nicht denn diese sind schon liebe Familienhunde.
Es sind nur die Besitzer aller durchgeknallten Hunde ( egal welcher rasse ) die man zu besseren Menschen erziehen sollte. Deine Frage solltest du besser umformulieren in " Ist mein charakter gut genug für einen Rottweiler ?"

Ich selber habe immer 3 Rottis in meinem Familenleben einbezogen. Rottis gehören seit 40 Jahren zu meinem Mitbewohnern, insgesamt 21 Stück schon.

Ich kenne eine gute Adresse wo Du einen Rotti kaufen kannst der zu Dir paßt.

Gehe ins nächste Spielzeugfachgeschäft und frage nach der "Steif" - tier abteilung und nimm einen mit nach Hause. Dort kannst erst mal mit diesen bestimmt treuen Vierbeiner üben. Er kostet keine Unterhaltung und wenig Zeit.

Und erspare uns bitte allen hier solche Fragen.

von sabine+spike(YCH) am 01. Mai 2000 19:14

bravo!!!!

viele Grüße
sabine+spike

von Beate(YCH) am 01. Mai 2000 20:09

: Kann man einen Rottweiler zu einem Famielienhund erziehen und wenn ja wie
:

Hallo Sam!
Ich finde deine Frage gar nicht so doof wie sie von einigen dargestellt wird!
Laß dich bloß nicht von solchen Antworten entmutigen!!
Wenn man die Medien ließt und sieht, werden natürlich einige Fragen aufgeworfen und ich finde es mutig, sie dann auch zu stellen!
Ich selber habe einen Rotti. Sie ist mein erster Hund und ich kann mich noch erinnern die gleichen Fragen gehabt zu haben wie du jetzt. Und hätte ich solche blöden Antworten von ach so klugen Hundebesitzern bekommen, ich hätte sie mir wahrscheinlich nie angeschafft.
Ich habe mir als erstes Bücher gekauft und andere Rotti- Besitzer angesprochen. Desweitern habe ich mir einen lieben Tierarzt gesucht und mit ihm darüber gesprochen. Auch die Erziehungsratgeber die kostenlos beim Tierarzt ausliegen waren für mich äußerst informativ. Sie hießen Erziehung des Hundes Teil1 und 2 oder so ähnlich. Nur kleine Hefte, aber super geschrieben und erklärt!
Mein Erfolgsrezept war aber im großen und ganzen: Liebe, Konsequenz und nochmals Liebe.
Unsere Hündin ist jetzt fast 2 Jahre und unser Baby 8 Monate.
Sie lieben sich!!!

Über eine Antwort würde ich mich freuen.

Viel Glück. Es sind tolle Hunde!
Und laß dich nicht entmutigen!!!!!

Beate

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • Folgetrieb IMMER" vorhanden???"

    Hi HST, kann dir nur zustimmen - da würden einige Märkte zu Grunde gehen ...... Es tut gut zu ...

  • einpaar fragen

    Hi, : habe mal einpaar fragen : : °wie lange braucht ein hund normalerweise um einen neuen befehl zu ...

  • Bedlington Terrier als Zweithund?

    Hallo Karin, in Hundebüchern wird der Bedlington gern als Wolf im Schafspelz beschrieben. Er sieht ...

  • Wer kennt Massenzüchter?

    Hallo Gesa, schau dir auch : www. hunde- center. ch an: hundehändler und wahrscheinlich auch massen- ...

  • Schlittenhunde

    Hoi Pat Ich wäre sehr an dem Katalog interessiert, aber ich bin aus der Schweiz und von wo ist diese ...

  • Hunde zu verkaufen :-

    Hallo Elke, dass sind Kidies, die eine Art "virtuelles Tierheim" oder "Zucht" betreiben. Sie ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 1.966, Beiträge: 21.025.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren