Rassehund? :: Hunderassen

Rassehund?

von Sandra(YCH) am 26. Juli 2000 21:00

: sind Hunde erst Rassehunde, wenn sie vom VDH, oder ähnlichen Verbänden anerkannt sind?
:
Rassehunde werden auch als solche geboren. Das heißt, seit vielen, vielen Generationen nur mit dieser Rassegezüchtet wurde. Als "Rassehunde" werden auch eigentlich nur Hunde bezeichnet, die Papiere haben, und die haben sie schon als Welpen. Wenn man einen Hund bei einem Rassehundeverband registrieren läßt, dann will man meistens damit züchten.

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • Hündi leckt ständig ihre Pfoten !

    Hallo Manuela ! Im Archiv müßtest Du schon einiges zu diesem Thema finden, da unter anderem mein ...

  • Kastrieren für Agility

    : Tschau Helene, : : Ich finde es sehr interessant wie Du mit den Hunden arbeitest, alle Achtung und ...

  • Zucht ohne Papiere

    Hi Kathi! : der Doggen- Club war lange informiert. War der Mann da Mitglied? Viele Grüße, Katja

  • Dreht durch an der Leine

    Hallo, irgendwie hört sich es doch an, als ob den den anderen erstmal nicht traut ... egal ob auto ...

  • Australian Shepherds!

    Hallo Ute, von dieser Aussage halte ich gar nichts!!! Es sagt mir, daß sich dieser Mensch bisher mit ...

  • Teufelskralle und Vermiculite

    : : Hallo, Teufelskralle hgibt es auch beim Aldi (als Kapseln). Vermiculite wird kurweise gegeben ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 1.966, Beiträge: 21.025.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren