Was bitte ist ein Bandog? :: Hunderassen

Was bitte ist ein Bandog?

von carina & Co.(YCH) am 12. Juli 2000 17:14

Falls du genaueres über diese Rasse wissen möchtest, in dem english geschriebenen Buch " Gladiaztor Dogs " von Dr Carl Semenic sind ihm einige Seiten mit tollen Fotos gewidmet. Schau es dir unter www.amazon.de an!
Liebe Grüsse Carina!

von Gaby mit Beira(YCH) am 19. Juli 2000 08:36

: Hallo!
:
: Der Bandog ist die gefährlichste Hunderasse der Welt - überall stehts geschrieben. Ich glaub ja kein Wort davon. Aber darum gehts mir jetzt nicht. Ich möchte nur gern wissen, was ein Bandog überhaupt ist (Aussehen, Wesen...). Außerdem hab ich daheim ein Buch, in dem alle Hunderassen enthalten sind; der Bandog aber nicht. Hat er auch noch einen anderen Rassenamen?? Oder ist er nicht FCI-anerkannt? Und wenn doch, welche Nummer hat er? Wer kann mir helfen, meine Neugier zu stillen?
:
: Claudy&Joey (Cocker Spaniel)
: Hallo, Ihr Beiden,

die richtige Antwort von all´den vielen ist die von Sabine.
Viele Grüße
Gaby mit Beira

von Marco(YCH) am 20. Juli 2000 13:42

Eehmm, also, ich bin kein großer Hundefachmann, und bei dieser Art Hund bin ich so wie so außen vor, aber ich suche nun mal gern im Internet 'rum ... Also, auch wenn's spät kommt, hier ein paar Links

[www.kampfhund.org]
[members.boardhost.com]

Marco

von Claudy&Joey(YCH) am 20. Juli 2000 15:30


: [www.kampfhund.org]
: [members.boardhost.com]

Hallo!

Dankeschön! Endlich Bilder von Bandogs, hab sie gleich zu den Favoriten getan.

Gruß

Claudy&Joey

von Iris und ERIC(YCH) am 20. Juli 2000 21:59

Hallo Marco!

Danke für die Adressen!
Besonders die zweite ist interessant, weil man darüber und über die Links nämlich in die "Szene" hineinkommt, die mitverantwortlich für den schlechten Ruf der Bandogs ist.
Die brisantesten Seiten sind offensichtlich "stillgelegt" worden, damit man zum jetzigen Zeitpunkt nicht unbedingt nachvollziehen kann, wie gefährlich diese Hunde bei entsprechendem "Training" werden können.
Ausdrücke wie "Manstopper" sagen doch wohl schon einiges aus.

Übrigens ist die Seite "security-dogs.de" neuerdings plötzlich "under construction", obwohl noch vor einigen Wochen, als es hier im Forum schon mal um Bandogs ging, dort eine ganze Bildergalerie dieser Hunde beim "Training" (in der Nähe von Rom!)vorhanden war. Bildunterschrift bei einem der "ausgebildeten" Hunde:
"Only a tank can stop him" und dergleichen!
Die dort abgebildeten Hunde sahen aber auch nicht im geringsten so aus wie der Hund, den man unter Deiner 1. Adresse bei "Bandog" finden kann.

Vielleicht erklärt Dir das, warum diese brisante Mischung auf Listen gefährlicher Hunde erscheint.
Für diese Mischlinge kann man auch im Internet beinahe so etwas wie "Kochrezepte" oder "Bauanleitungen" finden nach dem Motto:
Wie bastele ich mir den "wirkungsvollsten Hund"?????

Das war mal Thema vor vielen Monaten auf den Super-Seiten der "Molosserworld".
Damals hatte der Autor extra erwähnt, dass er solche miesen Anfragen per eMail bekäme und darauf natürlich nie eingehen würde.

Viele Grüße von
Iris und ERIC


: Eehmm, also, ich bin kein großer Hundefachmann, und bei dieser Art Hund bin ich so wie so außen vor, aber ich suche nun mal gern im Internet 'rum ... Also, auch wenn's spät kommt, hier ein paar Links
:
: [www.kampfhund.org]
: [members.boardhost.com]
:
: Marco

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • IHU, IHV

    Hallo Birgit, : Ich bin mir aber sicher, dass das Hundeelend erheblich kleiner wäre, wenn Hundezucht ...

  • Hundevermittlung im Internet?

    :Hallo! Weiß jemand, ob es -außer im Anzeigenteil von Yorkies Homepage- im Internet noch gute ...

  • Kleine Giftnudel""

    Hi, Wie wäre es, wenn du mal eure Rangordnung überprüfst. Akzeptiert er ein Nein wirklich als Nein? ...

  • Deckgebühr?

    : Hallo Rosi, : : für die Landseer im DLC e. V. (Deutscher Landseer Club / VDH) gilt: Der ...

  • alles schlingend

    hallo, PJ! mein Kleiner ist auch so ein Staubsauger. bei Sachen, wo es unangenehm für ihn werden ...

  • Teletakt und Hundesport

    hallo, Rosi! ich fühlte mich auch nicht negativ von dir angesprochen. war einfach nur neugierig ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 1.966, Beiträge: 21.025.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren