Galileo : Kampfhunde+Wesenstest/ super! :: Hunde in den Medien

Galileo : Kampfhunde+Wesenstest/ super!

von sabine+spike(YCH) am 26. April 2001 19:37

Hey,

da hier noch nix im Forum darüber steht, habt Ihr anscheinend eine der besten Bericht zum Thema seit Monaten verpaßt.

Zur Einleitung wurden als erstes zwei typische "Kampfhunde"/Listenhunde gezeigt 1. ein Fila der ganz lieb Pfote gab, mit der Erwähnung, daß er in fast allen Bundesländer auf der Liste sei und dann eine Bordeaudogge, die sich richtig genüßlich mit geschlossenen Augen und vergestrecktem Kopf den Hals kraulen lies.

Weiter ging es mit einer Frau, welche Sachkundeprüfungen abnimmt. Sehr objektiv und überaus kompetent allgemein zum Thema Stellung nahm und deutlich erwähnte, daß es ihrer Meinung nach, keine Kampfhunde per Rasse gesehen gibt.

Es gab dann noch das Beispiel eines ehemaligen Tierheimhundes, der absolut souverän den Wesenstest bestand.

Außerdem drei noch Tierheiminsassen, die zwar diverse Probleme zeigten, einmal übermässiges ziehen an der Leine und anspringen von Menschen, wo die Prüferin aber deutlich dazu sagte, daß dieser Hund einfach völlig unerzogen sei. Der andere Hund hatte ein Problem mit anderen Rüden, wurde aber auch von der Prüferin als durchaus normales Hundeverhalten bewertet.

Ich habe bestimmt Einiges vergessen, man muß den Bericht gesehen haben, wäre toll, wenn soetwas öfter gezeigt würde.

Übrigens,laut meiner Fernsehzeitung wird die Sendung morgen früh um 5:55 (pro7)Wiederholt, wer also den Videorekorder programmieren möchte?!

Wirklich ein gelungener Bericht, wenn auch nur ein kurzer.

viele Grüße
sabine+spike

von Amelie(YCH) am 27. April 2001 05:52

Halo, Sabine!
Ich habe es auch gesehen. Was mich persönlich besonders gefreut hat ist, daß die Hundepsychologin mir um 3 Ecken bekannt ist. Sie bietet hier in Berlin bei mir in der Nähe eine Hundeschule an, und die 3 Bordeauxdoggen, die bei einer Szene ins Auto stiegen, sind ihre eigenen Hunde. Ich fand es sehr positiv von einem Sender wie Pro7 *staun*, daß die sich den Weg bis zu einer Hundetrainerin gemacht haben, die selber Listenhunde besitzt - und dann noch in einer Großstadt wie Berlin !!! Aber um noch etwas kritisches zu sagen: da sieht man die Verlogenheit der Presse. Erst extrem in die eine Richtung, jetzt plötzlich so auf Verständnisvoll und "ist-ja-alles-gar-nicht-so-schlimm-böse-Hunde-gibt-es-nicht". Sogar die "Blöd"-Zeitung, die sonst in jede verkaufsfördernde Kerbe haut, brachte kürzlich einen Bericht so in der Richtung "Zu wenig Auslaufgebiete - wo können UNSERE (??!!) armen Wuffis jetzt noch hin". Aber wenn dann wieder das Sommerloch kommt...:-((. Ich traue diesen Arten von Sendern und Zeitungen nicht zu, ehrlich sachlich zu berichten. Liebe Grüße, Amelie

von Petra(YCH) am 27. April 2001 19:46

: Hey,
:
: da hier noch nix im Forum darüber steht, habt Ihr anscheinend eine der besten Bericht zum Thema seit Monaten verpaßt.
:
: Zur Einleitung wurden als erstes zwei typische "Kampfhunde"/Listenhunde gezeigt 1. ein Fila der ganz lieb Pfote gab, mit der Erwähnung, daß er in fast allen Bundesländer auf der Liste sei und dann eine Bordeaudogge, die sich richtig genüßlich mit geschlossenen Augen und vergestrecktem Kopf den Hals kraulen lies.
:
: Weiter ging es mit einer Frau, welche Sachkundeprüfungen abnimmt. Sehr objektiv und überaus kompetent allgemein zum Thema Stellung nahm und deutlich erwähnte, daß es ihrer Meinung nach, keine Kampfhunde per Rasse gesehen gibt.
:
: Es gab dann noch das Beispiel eines ehemaligen Tierheimhundes, der absolut souverän den Wesenstest bestand.
:
: Außerdem drei noch Tierheiminsassen, die zwar diverse Probleme zeigten, einmal übermässiges ziehen an der Leine und anspringen von Menschen, wo die Prüferin aber deutlich dazu sagte, daß dieser Hund einfach völlig unerzogen sei. Der andere Hund hatte ein Problem mit anderen Rüden, wurde aber auch von der Prüferin als durchaus normales Hundeverhalten bewertet.
:
: Ich habe bestimmt Einiges vergessen, man muß den Bericht gesehen haben, wäre toll, wenn soetwas öfter gezeigt würde.
:
: Übrigens,laut meiner Fernsehzeitung wird die Sendung morgen früh um 5:55 (pro7)Wiederholt, wer also den Videorekorder programmieren möchte?!
:
: Wirklich ein gelungener Bericht, wenn auch nur ein kurzer.
:
: viele Grüße
: sabine+spike

Hallo!
Ja, der Bericht war, bis auf ein paar kleine Patzer (z.B.schwarze Listen und die Filas stehen überall auf Liste 1, ect.) echt mal aussergewöhnlich positiv! Sogar die "Auseinandersetzung" der beiden Staffs wurde richtig erklärt und mal nicht als Kampfhundeszene missbraucht!
P.S. War die kleine schw.-weisse Staff Hündin die getestet wurde nicht total süüss?!
Es tut gut mal wieder so etwas zu sehen und zu hören! Bitte Presse bleibt dabei!!!
Petra

von Simone mit Oso/Luna(YCH) am 27. April 2001 20:25

So`n Ärger! Warum lese ich Deinen Beitrag auch erst jetzt, denn nun ist ja auch die Wiederholung vorbei. :-(
Hätte ich zu gerne gesehen, bin aber froh, daß Du berichtest hast!
Gruß, Simone

von Sabine F.(YCH) am 28. April 2001 20:20

: P.S. War die kleine schw.-weisse Staff Hündin die getestet wurde nicht total süüss?!

Die Kleine war der absolute Lichtblick! Besonders ihr Maulkorb, der eindeutig fünf Nummern zu groß war eye rolling smiley
Nur schade, daß alle wesensgeprüften Hunde trotzdem weiter MK tragen müssen.

Sabine

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Hundeshop: WWW.ZOOBIO.CH

Aus dem Hundeforum Archiv

  • Mit Hund nach Braunschweig?

    Hallo Silke + Cassie, zur wohnungssuche kann ich dir nichts schreiben, aber vielleicht liest Nathaly ...

  • Was soll ich machen?

    Hallo Yvonne !!! : Ich würde dir als Züchterin niemals einen Welpen verkaufen, keine Chance! Nicht ...

  • Urlaub mit Hunden, hier kann man!

    : : Hallo Ihr Lieben, : hier noch ein paar Tipps für Urlaubsgebiete die top sind für alle!! : Grömitz ...

  • Flohbisse beim Menschen

    Au weia ... das "volle Programm" mit allen gesundheitlichen Risiken etc ... und das einfach auf ...

  • Aluautoboxen

    Hallo Christina - ich kann dir noch vorschlagen in eine lokale Anzeigenzeitung zu sehen - bei uns www. ...

  • Clicker-Mailing-Liste?

    Hi Suki, eigentlich hast Du recht! Im übrigen betrifft es nicht nur das Clicker- Forum sondern alle ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.417, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.311.
Neuester Hundebesitzer: joshuan.stevens.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 234, Beiträge: 1.487.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren