Welcher Hund passt zu mir? :: Hunderassen

Welcher Hund passt zu mir?

von Konny(YCH) am 02. November 2000 08:23

Hallo Conny
Der Meinung bin ich auch.Allerdings auf guten Züchter achten .
Es gibt viele die nur vermehren.Richtig aufgebaut ist der Pudel ein Super Familien-,Begleit-,Sporthund ect.(man kann nicht alles aufführen).
Konny

von Gabi(YCH) am 02. November 2000 14:28

: Hallo,
: Suche einen:
: - freundlichen
: - sehr lebhaften
: - sportichen
: - wendigen
: - verspielten
: - extrem extrovertierten
:
Auch ein Labrador erfüllt alle diese Wünsche und dies meistens dazu noch sehr intelligent sprich lernt alles sehr sehr schnell.
Einziger Nachteil für mich: schützt überhaupt nicht und würde jeden Einbrecher schwanzwedelnd begrüssen.
Meiner ist bereits 7 Jahre alt und glaubt sich von der Verspieltheit her immer noch im Welpenalter.
Viel Spass beim suchen.
Gabi

von Silke(YCH) am 03. November 2000 15:22

Hallöchen!

Wie wäre es mit einem Airedale-Terrier?
Alle "Anforderungen" kann er erfüllen, allerdings ist er etwas größer als 50 cm und nicht nur sehr lebhaft sondern sehr sehr lebhaft.

Gruß Silke
mit "Airedale-Mädchen" Julchen



von Conny und Sky(YCH) am 03. November 2000 18:53

Hallo Konny
Mit dem Züchter geb ich Dir recht. Bei uns in der Schweiz sind aber die
Zuchtbestimmungen für einen Stammbaum viel strenger als in Deutschland.
Bei uns muss jeder Hund (Rüde/Hündin) mit dem züchten will eine Zuchttauglichkeitsprüfung ablegen. Da wird nicht nur aufs Exterieur ge-
achtet sondern auch auf Charakter und Erbkrankheiten(HD). Ganz davon
abgesehen habe ich eine ausgezeichnete Züchterin. Bei ihr hat eine Hündin höchstens alle 2 Jahre Welpen. Auf diese Art werden ihre Hunde in
der Regel über 15 Jahre alt.
Gruss Conny

von Jana L + P(YCH) am 03. November 2000 21:43

Hallo,

naja, wendig sind die meisten Labis nicht - wenn ich da meine Lab-Hündin und den DSH-Mix vergleiche, der noch bei uns lebt...

Ich kenne übrigens einige wachsame Labis - Liza inklusive.

Liebe Grüße - Jana, Liza & Plastic

von Lara(YCH) am 04. November 2000 10:03

Hallo!
Also ein Labrador ist wirklich ein toller hund, aber die Beschreibung wendig passt nicht immer auf ihn. Erst ist zwar sehr sportlich, aber für Agility passen nicht alle Hunde, manche sind auch dafür geeignet, andere wieder eher nicht, das kommt auf den jeweiligen Hund an. Für diese Rasse wäre sowas wie z.B. Dummyarbeit ideal.
Aber ansonsten ist ein Labbi wirklich ein Traumhund (angehänglich, sehr gelehrig und intellegent, extrem freundlich, wetterfest und auch sehr pflegeleichtes Fell, Stockmaß ca. 55 cm, ...)!!!
Tschüss und alles Gute.

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • Agility

    Hallo Windrose Ich kenne mich zwar in Eurer Gegend nicht aus, aber frage doch einfach mal im nächsten ...

  • Gehorsam bei jagendem Hund?!

    Hey Laura, von so einem Gerät habe ich noch nie gehört. Wenn Du weißt, wie es heißt, dann setzt es ...

  • Probleme mit Fahrradfahrern....!

    : Hallo Forumsteilnehmer : : Ich habe mit meinem Westie (Rüde, 8Monate)ein Problem mit ...

  • Rüdenkastration Pro und Contra?

    Hallo Maike, ich stimme den anderen zu, aber was anderes. Es ist nach dem Tierschutzgesetz verboten ...

  • Dummytraining in HH?

    Hallo Birgit, : weiß jemand von Euch, ob und wenn ja, wo und von wem hier in Hamburg Dummytraining ...

  • Hundesport, Ehrgeiz, Starkzwang I

    : Einen solchen "Urzustand" haben aber unsere Hunde NIE gehabt. So leben Wölfe, aber keine Haushunde. ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 1.966, Beiträge: 21.025.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren