Rhodesian Ridgeback = Modehund? :: Hunderassen

Rhodesian Ridgeback = Modehund?

von Diana(YCH) am 23. November 2000 21:18

ob man so einem Hund auch genügend Beschäftigung mieten kann, und



Jana,

Du mietest Deinen Hunden Beschäftigung???? Auch ´ne Idee *lach*...

Diana mit zwei RR (einer davon schon fast 4, rehabilitiert mich das?)

von Jana L + P(YCH) am 24. November 2000 07:05

Das ist wirklich gemein! Schließlich befindet sich das "m" auf der Tastatur nur zwei Tasten vom "b" entfernt!

Liebe Grüße - Jana, Liza & Plastic

P.S.: Hast du eine Homepage?

von elvira(YCH) am 24. November 2000 08:18

Hallo Moni,

auch ich kenne sehr viele RR's, Hündinnen und auch Rüden. Es stimmt, es gibt immer mehr. Zumindest in unserer Gegend (Ruhrgebiet) nimmt die Anzahl in den letzten drei Jahren stetig zu. Bemerkenswert ist auch, dass zwei Bekannte mit RR jeweils einen weiteren "Abgabe"-RR dazugenommen haben. Also scheinen viele Menschen doch mit der Haltung überfordert. Selbst ich bin in Dortmund angesprochen worden, ob ich nicht jemanden kenne der einen RR-Rüden haben wolle (ich hatte meine Hündin und meinen Mix-Rüden dabei).

Als ich mit meiner Hündin den Hundeplatz besuchte, waren wir etwas völlig Neues. Mittlerweile gibt es einige RR's auf Hundeplätzen und im Hundesport. Es stimmt vor allen auch, dass sie ziemlich stur sein können. Aber wer sich wirklich mit seinem Hund beschäftigen will, kann ihn auch liebevoll konsequent erziehen (auch einen RR). Nur lassen sich halt viele Leute von dem einfach wunderbaren Aussehen verführen.

Meine Hündin wird übrigens im Februar 5 Jahre. Und immer wenn ich angesprochen werde, sage ich natürlich: Ein einfach wunderbarer Hund, aber sehr sehr schwierig und nur mit außerordentlich viel Geduld und Liebe zu erziehen. Ich hoffe dann immer, dass es die nicht richtigen Hundeliebhaber abschreckt.

Viele Grüße

Elvira +Cara +Benji

von Diana(YCH) am 24. November 2000 10:19

: Das ist wirklich gemein! Schließlich befindet sich das "m" auf der Tastatur nur zwei Tasten vom "b" entfernt!
:

: P.S.: Hast du eine Homepage?

Nein, bisher leider noch nicht, aber das wird noch...eines Tages in ferner Zukunft *heul*.

Hast Du eine?

Grüße, Diana (und erzähl´ mal, wo Du die Beschäftigung mietest ;-))

von Jana L + P(YCH) am 24. November 2000 10:59


: Hast Du eine?

Habe ich, aber ohne Ridgebacks. Siehe Link.
:
: Grüße, Diana (und erzähl´ mal, wo Du die Beschäftigung mietest ;-))

Knurr - immer auf's Schlimme!

Jana, Liza & Plastic

von Diana(YCH) am 24. November 2000 11:50



Hey, das ist eine tolle HP, habe mich gleich versucht, im Gästebuch zu verewigen, aber dann ist mir der PC abgestürzt, ich weiß nicht, ob es geklappt hat.

Meine "Modehunde" habe ich eben hier ins Bilderbuch gestellt, wenn es Dich interessiert, schau doch mal rein. (Bela und Nomi)

Grüße, Diana

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • Hühnerknochen - roh OK?

    Hallo Robert, Du schreibst: "knochen sind immer ein risiko. hunde sind wenige empfindlich gegen ...

  • Slalom

    Hallo Mina ! : schon gut, ich bin ja froh, wenn ich mein Wissen teilen kann :). Ich hätte da gleich ...

  • BARF?

    Hi, : ich kann mir beim besten willen nicht vorstellen, dass das für den haus/wohnungshund von heute ...

  • ridgeback oder labrador?

    hi tieto, aus welcher gegend kommst du denn?? vielleicht kannst du dich bei einem rr- treffen mal ...

  • Vertrauensverlust?

    Hi Fuzzi, er hat sich eigentlich nur dahingehend verändert, dass er TRAURIG wirkt, nicht mehr spielen ...

  • Langhaarschäfer von Silver Shadow

    Hallo Katja, der kurzen Beschreibung nach wird man hier im Forum nicht diagnostizieren können, um was ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 1.966, Beiträge: 21.025.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren