Afrikanischer Hütehund? :: Hunderassen

Afrikanischer Hütehund?

von Silvia W.(YCH) am 27. Dezember 2000 07:09

: Tach Silvia,
: der Aidi (Chien de L'Atlas) ist aber ein Herdenschutzhund, kein Hütehund, und gehört zu den Molossern (nein, ich bin nicht so schlau, ich habe nachgeguckt). Kabile habe ich nicht gefunde, auch nicht im Internet smiling smiley.
: Mina
Hi, Mina!
Da wird oft nicht differenziert. Ebenso wenig wie beim afrikanischen Hütehund. Geht ja auch nicht, dass ein ganzer Kontinent nur einen Hund dieser Art haben sollte. Kabile findest Du schon, nämlich meine Anfragen deswegen. Wenn's Dich interessiert, findest Du auch was unter Algerischem Schäferhund oder Chien D'Alger (o.ä.)
Gruß, Silvia

von Andrea(YCH) am 27. Dezember 2000 13:31

:Vielen Dank erstmal für Eure Antworten. Ich habe schon die Vermutung, dass es sich um einen Ridgeback handelt. Gesehen habe ich den Hund noch nicht, aber er soll braunes kurzes Fell haben. Ist der Ridgeback nicht sogar in der Klasse 2? - kann mich aber auch irren.
Ich melde mich bei Euch, sobald ich den Hund in natura gesehen habe.
Liebe Grüße,
Andrea
:

von Jenny(YCH) am 28. Dezember 2000 08:14

Hi,

ist der Ridgeback nicht ein Jagdhund? Irgendwie meine ich mich so dunkel zu erinnern...

Grüsslis
Jenny

von Mina(YCH) am 06. Januar 2001 06:05

Hi Jenny,
das kannst du aber laut sagen. Er wurde oder wird zur Löwenjagd eingesetzt. Die Tiere sollen den Löwen stellen und angreifen, bis die Jäger zu Pferd näher kommen.
Chrakteristisch für den Rhodesian ist der Rückenstreifen mit entgegengesetzt wachsenden Haaren.
Mina

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Hundeshop: WWW.ZOOBIO.CH

Aus dem Hundeforum Archiv

  • ganz schlichte" Nylonhalsbänder"

    Hi Kathi, ich habe mir in der letzten Woche im Baumarkt Nylonband am Meter bekauft, Verschlüsse gab ...

  • !allergische Reaktion nach Flohbefall!

    Hallo Sylle! Mag ja sein, dass es Kammerjäger gibt, die das ganze Haus Flohfrei bekommen. Aber wenn ...

  • Áusbildung zum Schlittenhund?

    hei dies hier ausführlich zu besprechen, dauert. vorschläge: kauf dir erst mal ein anfängerbuch, lies ...

  • Warum Zuchtsperre?

    Hallo Gerti : ich habe etwas von einer Zuchtsperre bei mehr als soundsoviel Welpen gehört. Mir ist ...

  • Futter gegen Krebswachstum?

    : Die "0815" Lösung von Hills gegen die einschneidensten Krankheiten....BRAVO....... ........und ...

  • Sorgenkind

    : : :Echt? das hatten wir eh vor. Aber ich wollte ihr noch etwas Zeit geben, vielleicht ist sie nur ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.515, Hundebesitzer: 11.316.
Neuester Hundebesitzer: joshuan.stevens.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 1.966, Beiträge: 21.025.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren