ganz schlichte" Nylonhalsbänder" :: Hunde Zubehör & Accessoires

ganz schlichte" Nylonhalsbänder"

von Kathi & 2 Akita(YCH) am 30. August 2001 07:44

Hi,

wo bekommt man ganz schlichte (ohne Muster, Schnörkel o.ä.), flache, 2,5 cm breite, nicht zu dicke Nylonhalsbänder zum Schnallen. Ich habe ein paar hübsche Borten aufgetan und möchte diese auf die Halsbänder aufnähen (daher dürfen die nicht zu dick sein, sollten aber stabil sein).

Über zahlreiche Tipps würde ich mich echt freuen

Grüße
Kathi

von Heike +Gina(YCH) am 30. August 2001 07:55

Hallo Kathi,
gibt es die nicht überall?????
Ich bilde mir ein,solche Halsbänder immer in allen Farben+Größen in div.Zoogeschäften gesehen zu haben.Auf jeden Fall auch im Fressnapf,die haben auch Kataloge u. versenden auch (event.auch HP?).
Viele Grüße
Heike+Gina

von Kathi & 2 Akita(YCH) am 30. August 2001 09:48

Hi Heike,

: gibt es die nicht überall?????

offensichtlich nicht ;-)
Das was ich suche habe ich vor einer Zeit bei Wassenar gesehen (von einer amerik. Firma "Bull"winking smiley. Die in den Läden sind meist schon doppelt genäht und damit zu dick.
Ermorden wollte ich meine Nähmaschine eigentlich noch nicht *g*

Gruß
Kathi

von Elli & Pina(YCH) am 30. August 2001 10:49

Hi Kathi,

ich habe mir in der letzten Woche im Baumarkt Nylonband am Meter bekauft, Verschlüsse gab es ebenfalls. Das Band ist verglichen mit meinen einfachen Nylonhalsbändern qualitativ völlig gleich. Dazu habe ich mir eine helle Borte gekauft und ein klasse Geschirr genäht. War eigentlich ganz einfach und ich denke mir mal so, daß sich die Borte auch auf ein Band besser nähen läßt, wenn noch keine Verschlüsse dran sind.

Grüsse
Elli & Pina - seit Neuestem unter die Geschirr-Trägerinnen gegangen
und die sind verdammt teuer



: wo bekommt man ganz schlichte (ohne Muster, Schnörkel o.ä.), flache, 2,5 cm breite, nicht zu dicke Nylonhalsbänder zum Schnallen. Ich habe ein paar hübsche Borten aufgetan und möchte diese auf die Halsbänder aufnähen (daher dürfen die nicht zu dick sein, sollten aber stabil sein).
:
: Über zahlreiche Tipps würde ich mich echt freuen

von Kathi & 2 Akita(YCH) am 30. August 2001 11:32

Hi Elli,

: War eigentlich ganz einfach und ich denke mir mal so, daß sich die Borte auch auf ein Band besser nähen läßt, wenn noch keine Verschlüsse dran sind.

Im Halsbänder nähen bin ich Meisterin - mache ich schon seit Jahren (auch zum Verkauf) ;-)
Allerdings geht das nur mit Steckverschlüssen. Und die finde ich doof da sie bei Kancho nicht zuverlässig halten wenn er mal wieder 'nen Bocksprung in die Leine macht. Daher wollte ich fertige Halsbänder zum Schnallen nehmen und mit den Bändern benähen.
Habe inzwischen 2 Anbieter gefunden (Bobi und zoozoo.de) wo es was passendes gibt.

Gruß
Kathi

von heidrun+C(YCH) am 30. August 2001 11:58

Hallo Elli!

: Verschlüsse gab es ebenfalls.

Welche Art Verschluss ist das denn?

Viele Grüsse
heidrun+C

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Hundeshop: WWW.ZOOBIO.CH

Aus dem Hundeforum Archiv

  • Katze gepackt!

    Hallo Tom, : Bei unseren Nachbarn ict mal eine Katze in den garten : gekommen und hat den nicht ...

  • magenschonendes Futter bei Durchfall

    Hallo Klaus, : Könntest Du uns sagen, woher Du das Futter beziehst und wie teuer? : Wir wohnen in ...

  • Re:

    Hallo Janine, das sind ja lustige Fotos geworden. Ich bin auch immer noch auf der Suche nach ...

  • Auf der Suche.

    Hallo Moni, ich habe nicht geschrieben, dass Hovi- Rüden grundsätzlich unverträglich sind. Gruß ...

  • Nutra Choice Trockenfutter

    Hallo Heidi, vielen Dank. Allerdings sind das die Werte, die ich auch schon im Internet gefunden ...

  • Hundezucht/ Vermehrung in den USA

    : Hallo Yvonne!: : Viele Zuchtstätten, so wie sie Du Dir vorstellst, werden auch heute noch ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.515, Hundebesitzer: 11.365.
Neuester Hundebesitzer: joshuan.stevens.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 1.270, Beiträge: 7.399.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren