Sind amerikanische Cocker so out"?" :: Hunderassen

Sind amerikanische Cocker so out"?"

von Susanne(YCH) am 22. Oktober 2001 19:41

Hallo,

Ich bin von Westie-in-Not und zur Zeit sind wir dabei Sos-Cocker aufzubauen...das sich wesentlich schwieriger gestaltet, da Cocker-Fans Mangelware zu sein scheinen und es schwierig ist ein Netz von Stützpunkten zu finden.
Jetzt habe ich eine wunderschöne dreifarbige amerikanische Cocker-Hündin in der Vermittlung...seit Wochen und NIEMAND meldet sich !!!
Eine gleichaltrige Westie-Hündin habe ich in max. 2 Tagen (mit Vorkontolle) untergebracht...ich verstehe die Welt nicht mehr. Sind amerikanische Cocker so out? Von meinen Hunden sind zwei am.Cocker und das sind wirklich allerliebste Hunde....
Könnt Ihr mir das erklären???

Viele Grüsse
Susanne
[www.westie-in-not.de]
demnächst
[www.sos-cocker.com]

von Martina(YCH) am 23. Oktober 2001 07:59

Hallo Susanne,

wende Dich doch mal an die Notvermittlungsstellen der drei Spaniel Klubs.

Viele Grüsse
Martina + English Cocker Noah









von Petra und Benny(YCH) am 23. Oktober 2001 08:10

Hallo Susanne,

ich habe Deine Anzeige bei yorkie.ch bezüglich der amerikanischen Cockerhündin gelesen und hätte sie gerne genommen. Nur schriebst Du, daß sie etwas eifersüchtig z.B. ihre Spielsachen verteidigt. Soweit ich mich erinnere, sollte sie eher als Einzelhund zu einer Familie kommen, oder irre ich mich jetzt? Da ich aber noch einen fünfjährigen Malteserrüden habe, bin ich mir nicht sicher, ob ich das richtige neue Frauchen für die Hündin wäre.
Grundsätzlich muß ich sagen, daß ich ein sehr großer Cocker-Fan bin, sowohl von American als auch von English-Cocker.
Ich würde jederzeit eine Cockerhündin bei mir aufnehmen.

Liebe Grüße
Petra und Malteser Benny

von Susanne(YCH) am 23. Oktober 2001 08:19

Sie versteht sich schon mit anderen Hunden, solange die ihr geliebtes Spielzeug nicht klauen...aber ich hatte auch eine amerikanische Cocker-Hündin die das gemacht hat, und die hat sich (obwohl sie misshandelt und ohne "Erfahrung" mit anderen Hunden) zu mir kam super eingegliedert. Sie hat ihr Spielzeug auch verteidigt, aber die anderen Hunde haben sich darauf eingestellt. Geht schon. Meine beiden am.Cocker die ich jetzt habe verstehen sich auch prima mit den restlichen 3 Hunden...obwohl eine vehement alle Kauknochen verteidigt und einsammelt (bzw klaut)...:-)))
Käme auf einen Versuch drauf an. Sie ist sehr menschenbezogen und braucht wirklich eine Bezugsperson. Sie ist noch nicht bei mir, ich hole sie noch zu mir um vielleicht die Chancen zu erhöhen. Sie ist zur Zeit bei der Züchterin der man sie zurückgebracht hat. Das ist eine ganz Liebe die Lalie auch behalten würde, aber sie sagt sie wird nicht in die bestehenden Clans (sie haben ca 25 Hunde mit allen "Alt-Hündinnen" und "Alt-Rüden" die sie immer behalten) integriert und ist sehr unglücklich, weil sie einen exklusiveren Menschenbezug braucht.

Ich würde die Knuffelmaus ja nehmen, aber ich habe schon 5 Hunde, davon Problemfälle und bin ziemlich an der Kapazitätsgrenze.

Lalie ist eine "Kleine", sie wiegt gerade mal 9 kg, auf unserer Hompepage sind unter "andere Notfälle" Bilder von ihr zu sehen.

Liebe Grüsse
Susanne

von Petra(YCH) am 29. Oktober 2001 17:03

Hallo Susanne,
bitte entschuldige, daß ich mich nicht früher gemeldet habe, aber ich hatte eine Magen-Darm-Grippe und konnte ein paar Tage nicht an den Computer.
Ich hab mir Lalie auf Eurer Homepage angeschaut und ich finde sie wirklich ganz süß! Ich würde es gerne einmal mit ihr probieren, aber leider könnte ich sie erst im Dezember zu mir nehmen, da ich dann 2 Wochen frei habe. Vorher würde es leider nicht klappen, da ich im Moment eine Schulung mache, die noch bis Ende Januar dauert. Meinen Malteser bringe ich in dieser Zeit tagsüber zu meinen Eltern. Aber ich denke, für Lalie bräuchte ich schon ein bißchen mehr Zeit als nur ein Wochenende. Sie sollte sich ja an mich und Benny und an ihr neues Zuhause gewöhnen. Da wäre es wahrscheinlich nicht von Vorteil, wenn ich beide Hunde nach zwei Tagen schon zu meinen Eltern bringen würde. Ich möchte mich in der ersten Zeit schon lieber selbst um Lalie kümmern.
Leider wohne ich auch sehr weit entfernt von Dir, sonst hätte ich mir die kleine Maus gerne schon mal vorher angeschaut. Ich überlege schon die ganze Zeit, wie ich das alles am besten lösen kann.

Liebe Grüße
Petra und Benny, der sich sehr über eine kleine Ami-Cockerdame als Spielgefährtin freuen würde.

von Susanne(YCH) am 07. November 2001 11:02

Hallo Petra,
sorry, ich habe jetzt erst Deine Antwort gelesen. Könntest Du mich direkt anmailen?
susanne@westie-in-not.de
DANKE!!!
Liebe Grüsse
Susanne

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • Hündin und Rüde

    : Irgendwann wird der Labbi zu schwer und zu wild sein und der Westie wird entweder ein absoluter ...

  • Allgemeine Ratlosigkeit

    Hallo Torsten, wenn dein TA hat nix finden können, denke ich mal, dass es mit dem Alter zu tun hat. ...

  • adlington?

    Hallo Sandra, ich habe bisher nur "Was tu ich nur mit diesem Hund" gelesen, und ich war doch sehr ...

  • Korngold

    : Hi elfi! Kommst du aus CH oder DE? Dann kann es sein das bei euch der service nicht so gut ist aber ...

  • Klinkerboden-Uringeruch!

    Hallo isis, Das Problem kenne ich auch. Am besten hilft nach meiner Erfahrung die Reinigung mit ...

  • 5 jahre länger leben mit barf

    : moin : das wäre lieb. danke. : gruss pat: Salü Pat Schau mal auf diese Seite: http://www. ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 1.966, Beiträge: 21.025.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren