Weit über 2500 für einen Hund? :: Hunderassen

Weit über 2500 für einen Hund?

von Edith(YCH) am 22. Februar 2002 18:07


: die sind dort auch soviel wert wie ein gutes Auto! Stell dir vor mit einem Auto deine Schafe im Schach halten zu müssen, oder ins Gehege einzutreiben :-))).
:
: Schon, aber ich brauche ja nicht unbedingt einen Border COlliePorsche, oder??
ich kanns mir einfach nicht vorstellen.....
ich bin ja auch so ein Doddel, der für einen guten WElpen nach Australian und Amerika fahren würde, aber dann ist das ein preis von 1000$/Hund....

Grüße
Edith

von Edith(YCH) am 22. Februar 2002 18:18

Hallo!
: Warum regst du dich jetzt auf?
ich rege mich darüber nicht auf, ich finde es nur übertrieben.
Ich hole mir sicher keinen Hund aus einem Hinterhof, ich bin schon seit Jahren auf der Suche nach meinem Züchter.
Aber ich denke man könnte mit den Preisen auf dem Boden bleiben.
:Gruß
Edith

von Mina(YCH) am 22. Februar 2002 18:44

Servus Edith,

ich kann dir hierzu nur sagen, dass der Standardpreis für einen Border Collie aus AKC Zucht, jedoch ohne große Titel, etwa bei 300 Dollar liegt. Möchte man hingegen einen Hund aus einer bestimmten Linie, weil die Eltern besonders erfolgreich im Sport sind, muss man sich auf Wartelisten stellen. Ich kenne hier in der Gegend einige Züchter, die haben für ihren nächsten Wurf Wartelisten mit zwanzig bis fünfzig Namen drauf. Hierbei reden wir über Welpen im Alter von acht Wochen ohne Ausbildung, nur mit lokal besonderen Eltern. Der Preis dürfte hierbei wohl keine große Rolle spielen. Die Person auf Platz fünfzig würde sicher einiges springen lassen, um früher an einen Welpen ranzukommen.

Mina

von Tina + Flint(YCH) am 22. Februar 2002 19:17

Hallo Edith
: : Schon, aber ich brauche ja nicht unbedingt einen Border COlliePorsche, oder??

Du vielleicht nicht, jemand anders wohl schon, sonst würden diese Preise ja nicht bezahlt.

: ich kanns mir einfach nicht vorstellen.....
: ich bin ja auch so ein Doddel, der für einen guten WElpen nach Australian und Amerika fahren würde, aber dann ist das ein preis von 1000$/Hund....

Du sprichst von einem WELPEN, wenn ich richtig gelesen habe, ging es da aber um antrainierte Junghunde oder gar um trainierte erwachsene Hunde. Das ist natürlich etwas ganz anderes!
Wenn Du einen 8-wöchigen Schlittenhund kaufst (wobei die ganz guten Musher in der Regel eher keine Welpen verkaufen), nur mal als Beispiel, dann kostet der auch viel weniger als ein antrainierter Einjähriger oder gar ein Team-Hund aus einem erfolgreichen Gespann und ein wirklich guter Leithund ist fast unbezahlbar (da müsstest Du vermutlich noch eine Null mehr anhängen).
Angebot und Nachfrage, wie schon Andreas (glaube ich) geschrieben hat.

Gruss
Tina + Flint

von Andreas(YCH) am 22. Februar 2002 19:36

Hallo,

die höheren Preise haben sicher auch eine Schutzfunktion, damit sich nicht jeder Hans und Franz so einen Arbeitshund holt, sondern nur die Leute, die auch wirklich was mit denen machen.

Gruß
Andreas

von Edith(YCH) am 22. Februar 2002 21:17


: die höheren Preise haben sicher auch eine Schutzfunktion, damit sich nicht jeder Hans und Franz so einen Arbeitshund holt, sondern nur die Leute, die auch wirklich was mit denen machen.


Wäre schon ein Argument, aber wenn du ein Bauer in Montana bist, hast du dann das geld dir um 6o000.- Ats, oder 8411 Dm oder 4200 Euro einen Hund zu kaufen?

Ich nicht...

Ich würde es ja noch einsehen, wenn es 1500-2000$ Wären...

Aber vielleicht muss man vom Dallas Clan sein,um einen super BC zu bekommen...

Grüße
Edith

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • Tragende Hündin

    Hallo Heidi Ich kann Dir wärmstens das Buch von E. Aldington / die Technik der Hundezucht. Das hat ...

  • Gedichte/Gedanken über Hunde

    : Hallo Claudia, ich habe einige auf meiner Homepage unter "Gedanken" ich setze Dir einen ...

  • Fernsehhund und Co.

    Hallo Me : : : Ich arbeite in einem Tierheim und es ist ja bekannt, daß die Tierheime mittlerweile ...

  • Hamburger Hundeschulen oder -trainer

    liebe Katharina, schau doch mal bei den www. ig- hundeschulen. de vorbei. Da gibt es bestimmt eine in ...

  • Reinrassig ?

    Hallo coachilein, : Der Hund ist nicht vom Züchter also hat er auch keine Papiere !! Das hattest ...

  • Frischfutter für alte Hunde

    : Und Taurin???? : Manchmal denke ich, ich weiß noch garnix! : Worin ist das enthalten? : Hallo ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 1.966, Beiträge: 21.025.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren