hitzebestaendiger hund :: Hunderassen

hitzebestaendiger hund

von frieda(YCH) am 27. Februar 2002 12:28

Neufundlaender vertragen auch gut die hitze, wenn sie vom fruehling an an die hitze gewoehnt werden. sie verliehren dann die dichte unterwolle. das deckhaar isoliert dann. ein braunes fell ist dabei besser als ein schwarzes.

von Michaela(YCH) am 27. Februar 2002 14:17

: Neufundlaender vertragen auch gut die hitze, wenn sie vom fruehling an an die hitze gewoehnt werden. sie verliehren dann die dichte unterwolle. das deckhaar isoliert dann. ein braunes fell ist dabei besser als ein schwarzes.

Alle Neufundländer die ich bisher kennengelernt habe, haben die Hitze schlafend auf einer möglichst kühlen Stelle zu überstehen versucht.
Ausnahme: wenn irgendwo ein Teich/See war, in den sie springen konnten.

Michaela

von frieda(YCH) am 28. Februar 2002 10:43

:: Alle Neufundländer die ich bisher kennengelernt habe, haben die Hitze schlafend auf einer möglichst kühlen Stelle zu überstehen versucht.
: Ausnahme: wenn irgendwo ein Teich/See war, in den sie springen konnten.

Du hast recht. Ich spreche von den neufundlaendern die das ganze jahr im sueden sind, wo der deutsche somme schon bei denen im märz ist. Das lange deckhaar isoliert den hund. ein landseer ist noch idealer, den derr hat ein weisses fell und ist hochbeinig: hochbeinigkeit bewirkt, dass er nicht so sehr vom heissen boden aufgeheizt wird.

tschuuus

von Andrea(YCH) am 28. Februar 2002 11:01


: Ridgebacks sind bekannt dafür, dass sie gerne viel Zeit in der prallen Sonne liegen;

Hallo,

stimmt, die LIEGEN gerne in der Sonne. Aber, wenn es im Sommer so richtig warm ist, machen sie auch nicht viel mehr ;o)

Andrea

von Gernot(YCH) am 28. Februar 2002 12:32

Grüß dich!

: stimmt, die LIEGEN gerne in der Sonne. Aber, wenn es im Sommer so richtig warm ist, machen sie auch nicht viel mehr ;o)

Was ist bei dir richtig warm? In einer Antwort sind 30 grad im Schatten die Grenze...wie ist deine Erfahrung dazu?
Ich hab keine Hunde, bin erst am infosammeln zu RR'S..smiling smiley

tschü, Gernot

von Michael(YCH) am 01. März 2002 07:15

: Servus!
:
: Ridgebacks sind bekannt dafür, dass sie gerne viel Zeit in der prallen Sonne liegen; die Rasse kommt aus Afrika, wo es doch um einiges wärmer ist als bei uns. Sie sollen Schnee aber auch ganz toll finden.
:
: Gernot

Hi,

aus eigener Erfahrung kann ich von unseren beiden RRs zwar sagen, dass sie ganz gerne in der Sonne liegen, wenn es aber brütend heiß ist und die Sonne so richtig vom Himmel brennt machen die bis zum kühlen Abend erst mal langsam bzw. fast nichts mehr. Ich vermute, dass dies eine Art Instinkt ist.
Ist wohl das gleiche, wie mit den Südländern, oder habt Ihr schon mal Spanier, Italiener, Griechen oder sonst wen in der Mittagshitze am Strand Sport treiben sehen, dass machen nur wir verrückten Mitteleuropäer - und wundern uns dann über die Kopfschmerzen.

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • Immer wieder Beisserei

    Hallo Yvonne, mal ehrlich, eigentlich wißt ihr doch schon selbst, daß es nur eine Lösung für das ...

  • An die Magnusson-Kenner

    Hallo Heidi, wo kann man Health wise ab einer bestimmten Menge versandkostenfrei beziehen? Bisher ...

  • er bellt und bellt und bellt und.-lang

    Hi josh! Ich weiss nicht ob er mich nicht wirklich verarscht. Er hüpft seinen eigenen Parcours, bellt ...

  • Wie sichere ich eine Übung ab?

    Hi! : Dann möchte ich mal sehen wenn Dein Hund hinter einen Hasen her geht : und Du ihn mitten aus ...

  • Gutes Futter?

    Hallo Giesela, das kommt auf den Hund an. Für einen Hund, der aktiv ist, z. B. im Hundesport oder ...

  • TTouch + Englische Literatur

    Hi Melli ich schliesse mich inhaltlich voll Gabrielle an. Noch zur Ergänzung: : - Excel- Erated ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 1.966, Beiträge: 21.025.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren