Kleiner Münsterländer :: Hunderassen

Kleiner Münsterländer

von Isabel(YCH) am 21. April 2002 11:36

Hallo Zusammen!
Hat jemand Erfahrung von euch mit Kleinen Münsterländern die nicht jagdlich geführt werden? Wollen uns eventuell als Zweithund (zum Golden) eine Münsterländerhündin zulegen. Beabsichtigen auch mir Ihr, wie mit unserer Goldenhündin Rettungshundearbeit zu machen. Wie sieht´s aus mit dem Jagdtrieb? Nicht in den Griff zu bekommen?
Herzlichen Dank schon mal...
Liebe Grüße
Isabel

von Gaby(YCH) am 22. April 2002 12:21

Hallo Isabel,

wir hatten im letzten Jahr einen kleinen Münsterländer in Pflege, und zwar für etwas über 3 Monate, der einer älteren Dame gehörte und der nicht jagdlich geführt wird.
Der Jagdtrieb ist schon sehr ausgeprägt. Sie hat jede Möglichkeit eines Spazierganges genutzt, zu entwischen, wenn ihr etwas Tolles in die Nase kam, obwohl sie relativ schnell eine Bindung zu uns aufbauen konnte. Sie war dann auch tatsächlich erstmal ca. 20 Min. verschwunden.
Wir haben sie schließlich fast immer an der Leine geführt.
Beim Fahrradfahren passierte es, dass sie unvermittelt stehenblieb um ihre Schnauze in verdächtige, wohlriechende Erdlöcher zu stecken.

Für mich war das recht ungewohnt, denn ich selbst lebe mit Hütehunden.
Die sind ja ständig bei mir und entfernen sich kaum.

Im Haus war unser Pflegehund aber sehr ruhig und ausgeglichen und anhänglich.

Gruß
Gaby mit Beardie Bande

von Linus(YCH) am 07. Mai 2002 20:19

Hallo Isabel,
Ich habe mit Jagdhunden als Rettungshunde sehr gute Erfahrungen gemacht. Ich kenne auch eine sehr gute Münsterländerin, laß dich nihct verrückt machen.
Stehe gerne für Fragen zur Verfügung, aber lieber unter sschumacher84@web.de
Vielen Dank
Linus

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • Registrieung bei der AKC

    Hi Porcha, Gründe wirst du immer finden, vielleicht weil man den Hund mit einem anderen AKC- Hund ...

  • Rassehund oder Mischling ?

    Hallo Saskia, hier ist ja schon eine Menge geschrieben worden und ich denke wirklich, daß Dein ...

  • Eine traurige Geschichte

    Original geschrieben von Shiva @HST Ich würde auch dann ( dein Bild) noch Tieren/Menschen ...

  • Die Sache mit der Rudelführung

    Hallo Jule, : : Ich wollte damit grade sagen, daß es wichtig ist, dem Hund eben NICHT einfach so ...

  • Re:

    Hallo Klaus, wahrscheinlich hält sie im Rucksack doch nicht still, ich denke wir werden einfach ...

  • Hundeplatz in der Nähe von Mannheim

    Hallo Georg, was heißt "Raum Mannheim"? Wir trainieren auf dem Hundeplatz in 76684 Östringen OT ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 1.966, Beiträge: 21.025.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren