Thai Ridgeback Besitzer gesucht zum :: Hunderassen

Thai Ridgeback Besitzer gesucht zum

von Manuela(YCH) am 14. Juli 2002 18:15


Hallo zusammen,

da diese Rasse hier in Deutschland nur selten gibt und auch kaum oder keine Literatur zu finden ist , suche hier Besitzer dieser Rasse um Erfahrungen auszutauschen oder Tips zu sammeln .

Ich hoffe es melden sich viele Leute bei mir

Liebe Grüße
Manuela

von Dagmar(YCH) am 16. Juli 2002 08:43

Hallo Manuela,

ich habe eine 4 jährige blaue Thailand-Ridgeback Hündin und kenne inzwischen viele Thai-Ridgeback Besitzer hier in Deutschland.

Hast du auch einen Thai-Ridgeback? Klingt fast so ;-)) *Neugierig guck*

Auch ich habe Interesse am Erfahrungsaustausch mit anderen Thai -Ridgeback Besitzern, da ich überwiegend die Hunde eines Züchters hier persönlich kenne. Die anderen Hunde nur, soweit ich die Besitzer auf Ausstellung getroffen habe, oder durch meine damalige Zuchtbemühung kennengelernt habe. Mit einigen Thai Besitzern im Ausland stehe ich in Mailkontakt. Wenn ich richtig gerechnet habe, müßte es derzeit in Deutschland ca. 100 reinrassige Tiere geben. Bleiben also auch für mich viele Menschen, die einen Thailand-Ridgeback haben, von denen ich noch nichts weiß.

Die Rasse unterscheidet sich ja als Urhund in ihrem Verhalten und ihrer Ausbildung doch ziemlich von den hier üblichen Hunden. Deshalb ist m.E. für ein gutes Miteinander von Mensch und Hund zwingend eine fundierte Beratung des Welpeninteressenten erforderlich.

Wer einen Hund erwartet, der ohne Unterlass Bällchen und Stöckchen holt oder dreissig Mal hintereinander die gleiche Übung macht, der sollte sich lieber bei anderen Rassen umgucken. Viele Anfangsprobleme, die ich hatte, (ich stieg von Setter auf Thai um) wären zu vermeiden gewesen, wenn ich gewusst hätte, warum mein Hund so und nicht anders reagiert.

Urhunde, also auch Thai's, sind nämlich vielseitig interessierte vorsichtige Hunde, hochintelligent und mit den richtigen Methoden gut ausbildbar. Wer das weiss, der kann mit seinem Thai sehr glücklich sein.

Ebenfalls an einem Austausch
sehr interessierte Grüße

Dagmar und Toska

von Dagmar(YCH) am 10. September 2002 13:18

Hallo Manuela,

ich habe inzwischen eine Thai-Ridgeback Mailingliste gegründet und schon einige der mir bekannten deutschsprachigen Thailand-Ridgeback Besitzer angeschrieben. Bin mal gespannt, wer sich alles anmeldet.

Wenn du also mehr Erfahrungsaustausch über diese Ridgeback Rasse suchst, vielleicht wäre das ja etwas für dich?

Zu finden ist die Liste zum erst einmal Anschauen unter:
[de.groups.yahoo.com]

Anmelden kann man sich, indem man eine leere E-Mail an:

Thailand-Ridgeback-subscribe@yahoogroups.de schickt.

Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr auch dabei wäret.
Ich hab den Link nochmal drunter gesetzt zum einfach nur anclicken ;-)

Auf interessanten Erfahrungsaustausch!

Dagmar und Toska

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • MasterPlus

    : Was sich einige Leute vorstellen!!! Ich will nen Hund, der genauso ist, wie ich ihn mir wünsche, ...

  • Futterwechsel!!!

    Hallo, ich schließe mich im Wesentlichen Andreas und Franziska an. Ich wechsle aus Überzeugung die ...

  • Leishmaniose in der Schweiz?

    Hallo Porcha! Geh mal auf untenstehenden Link, da findest Du schon einiges zu Leishmaniose, ...

  • Fehlverhalten Cairn-Terrier!

    Hi Ronja, das ist richtig, deshalb sollte man sich bei dem herauszüchten der Raubzeugschärfe auch ...

  • .und ich kann nichts tun

    Hallo Gesa, tut mir so leid für Euch. Es tut immer sooo weh, wenn man Abschied nehmen muß. Du wirst ...

  • Gute Ausbildung für schlechte Hunde?

    Hallo Yanka Bitte siehe meine Antwort an Beate. Gruss Peter

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 1.966, Beiträge: 21.025.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren