Bolonka Zwetna :: Hunderassen

Bolonka Zwetna

von Melli und Sammy(YCH) am 27. Juli 2002 11:40

Hallo!

: Danke für die Addressen, dort waren schon einige dabei!

Man muss halt ziemlich lange suchen...

: Was hältst du von den bolonkas?

Finde sie recht interessant, allerdings sind die Erwachsenentypen sehr variabel. Es gibt teilweise Exemplare die mir ausgesprochen gut gefallen und andere die mir überhaupt nicht zusagen (ähnlich wie bei den Yorkis und Maltesern). Da muss man wohl einfach den richtigen Züchter finden, der den präferierten Typ züchtet.

lg
Melli und Sammy

von Sandy(YCH) am 27. Juli 2002 13:10




: Finde sie recht interessant, allerdings sind die Erwachsenentypen sehr variabel. Es gibt teilweise Exemplare die mir ausgesprochen gut gefallen und andere die mir überhaupt nicht zusagen (ähnlich wie bei den Yorkis und Maltesern).

Das stimmt, das ist bei mir genauso! Aber als WElpen sind sie alle süß!

: Da muss man wohl einfach den richtigen Züchter finden, der den präferierten Typ züchtet.

Ich hoffe, ich werde einen finden, wenn ich mir wirklich einen bolonka zulege

lg,
Sandy

von Melli und Sammy(YCH) am 27. Juli 2002 13:19

Hallo!

: Das stimmt, das ist bei mir genauso!

Ist oftmals gar nicht so einfach. Ist der Hund erstmals da, gibt man ihn ja ohnehin nicht mehr so schnell her - aber vielleicht war's dann eben doch nicht genau die Type die man wollte?

: Aber als WElpen sind sie alle süß!

Ich würde die Welpen in diesem Falle ausnahmslos nach den Eltern auswählen (und darauf hoffen, dass sie ganz nach ihren Eltern kommen)! Lass dich da nicht von dem "einheitlichen" Welpenaussehen täuschen... meistens sehen sie dann doch den Eltern sehr ähnlich!

: Ich hoffe, ich werde einen finden, wenn ich mir wirklich einen bolonka zulege

Warum entscheidest du dich ausgerechnet für einen Bolonka? Hast du schon welche "live" erlebt? Rein interessehalber...

lg
Melli und Sammy

von Sandy(YCH) am 27. Juli 2002 13:36


Hi
: Warum entscheidest du dich ausgerechnet für einen Bolonka? Hast du schon welche "live" erlebt? Rein interessehalber...

Also, live erlebt hab ich noch keinen, ich bin auf die Rasse gekommen, weil ich eine Wohnung habe, und einen Hund haben wollte, der etwas längere Haare hat.

Vg,
Sandy

von Melli und Sammy(YCH) am 27. Juli 2002 14:05

Hallo!

: ich bin auf die Rasse gekommen, weil ich eine Wohnung habe, und einen Hund haben wollte, der etwas längere Haare hat.

Aha. Okay ;-) Es hat mich nur interessiert, da der Bolonka doch noch eine relativ unbekannte Rasse ist und es eigentlich viele Hunde gibt die vom Exterieur, Charakter, Größe etc. mehr oder weniger ähnlich sind - mit dem Unterschied, dass diese anderen Rassen um einiges geläufiger sind.

Viele liebe Grüße
Melli und Sammy

von Sandy(YCH) am 27. Juli 2002 14:26


:
: Aha. Okay ;-) Es hat mich nur interessiert, da der Bolonka doch noch eine relativ unbekannte Rasse ist und es eigentlich viele Hunde gibt die vom Exterieur, Charakter, Größe etc. mehr oder weniger ähnlich sind - mit dem Unterschied, dass diese anderen Rassen um einiges geläufiger sind.

Ja, schon, nur zum Beispiel Malteser, Bologneser, Yorkies, etc.. gefallen mir nicht so gut und die haben mir auch ein bisschen zu viel Fell..

Vg,
Sandy

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • was kann man tun ?

    Hallo! Also ich würde den Tierschutz informieren. Wenn der Hund (egal welche Rasse) wirklich immer ...

  • Kampfhundschmischling als RH?

    : Ein anderer Grund ist doch auch der, wenn man mit einem Kampfhund eine Rettungshundeausbildung ...

  • Ringsport/Schutzhund - Differenzen

    : Sieht man Bilder von "Horand von Grafrath", so ist eine Ähnlichkeit mit den heutigen Malis ...

  • Bahn fahren mit Hund

    Hallo Simone! : Meine zweite Frage. Wir müssen 5. 30 Stunden fahren. Hat jemand mal seinen Hund in ...

  • An die Knochenfütterer

    Hallo Anna, Hallo Yvonne, füttere zwar keine Knochen, habe aber ein ähnliches Problem mit Kuhhufen. ...

  • Knoblauch für Hunde?

    Hallo Heike, mir ist mal gesagt worden daß es auch vor Zecken schützt, habs aber bei meinem Hund noch ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 1.966, Beiträge: 21.025.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren