Bardino? :: Hunderassen

Bardino?

von Chris(YCH) am 09. August 2002 14:23


Hallo,

gibt es in diesem Forum jemand der einen Bardino bzw. eine Bardina hat? Ich interessiere mich sehr für diese Rasse und würde mich über Berichte von Haltern freuen!
Danke!

von Goth-Bardino(YCH) am 09. August 2002 14:43


hi Chris,

ich besitze einen Bardino-Mix und kann sagen, dass er ein überaus loyaler, wachsamer und liebevoller Hund ist. Er ist sehr pflegeleicht wegen seines kurzen Fells, er ist sehr sportlich und liebt Wasser genauso wie Unterordnung.
Trotz seiner Größe ist er selbst in der Stadt leicht zu führen, er ist ruhig und besonnen selbst in Stresssituationen. Mit anderen Hunden hat er keine Probleme, auch nicht mit Katzen.
Er ist -wegen seiner Ursprünglichkeit ohne Reinzucht- ein überaus gesunder Hund. Kinder liebt er und beschützt sie, wie auch unser Hab und Gut. Ich kann jedem einen Bardino oder Bardinomischling ans Herz legen, der einen zuverlässigen, sympathischen, wachsamen und anhänglichen Hund sucht, der ohne Überzüchtungen ist!
Es warten so viele Bardinos in spanischen Tierheimen, z.b. bei der Tierhilfe Fuerteventura, die auch eine Chance auf ein schönes Leben verdient haben!


von Yna(YCH) am 09. August 2002 19:04

Hallo!

Ich hatte heute früher schon mal geantwortet, aber irgendwie ist mein Posting verschütt gegangen. Die Seite Bardino.de kennst du wahrscheinlich schon, oder? Ich habe selber einen Bardino-Mix, ein kleines Mädchen namens Lu. Außerdem hatte ich einige Bardinos in Pflege bei mir Zuhause. Die Hunde sind wachsam, aufmerksam und gelehrig. Natürlich gilt auch hier, dass kein Hund einer Rasse wie der andere ist, dafür ist die Bardino-Rasse auch zu "querbeet". Meine Hündin zeigt auch Hüteverhalten, das haben die anderen Hunde zum Beispiel nicht getan. Ich denke der Bardino ist ein Hund mit dem man hier in Deutschland bei uns gut leben kann, da er sich den Gegebenheiten hier gut anzupassen vermag und seine natürlichen Anlagen (bewachen und behüten) auch hier gut ausleben kann ohne seine Halter in Schwierigkeiten zu bringen.
Aber wie gesagt, diese Rasse ist ursprünglich und somit ist kein Apfel wie der nächste. Aber die Tendenz ist klar und mir gefällt sie gut. Abegesehen davon finde ich die meisten Vertreter dieser Art sehr schön. :-))

Gruß,
Yna


Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • Welpenkauf-was beachten ?

    Hallo Kathi, wie gesagt haben wir zweimal an den VDH geschrieben ohne jede Reaktion. Man hat nicht ...

  • Angstbeisser Verhalten wird unerträglich

    Nochmal ich: Bitte vorsicht mit den Tips von Tierärzten. Viele sind ganz toll, aber die meisten haben ...

  • Schlittenhunde

    Hi Steffen : Wie Ihr Eure Hunde trainiert. Es kommt auf das tier an. Der hund zeigt dir eigentlich ...

  • Fussgehen mit Targetstick

    Bücher: Martin Petralla s Bücher bei Kosmos, Birgit Lasers bei Cadmos, in Englisch: Morgan Spector: ...

  • Magendreher

    Hallo Christian, das hab' ich auf die Schnelle im Netz gefunden: (muss mal ausprobieren, ob das mit ...

  • Ich noch mal mit wenig Fleisch""

    Hallo Michael, ich wollte eigentlich keine ethische Diskussion vom Zaun brechen. Habe halt schon ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 1.966, Beiträge: 21.025.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren