Vor-/Nachteile DSH :: Hunderassen

Vor-/Nachteile DSH

von P.H(YCH) am 25. September 2002 10:32

Tschau Antje

:Hat er denn was gesagt warum er (noch) nicht hat kören lassen?

Nein, ich habe nachgeschaut, fragen muss ich noch.

Timmy ist nicht dabei. Dafür zwei junge Frauen, (jung relativ, neu in der Mannschaft) und eine hat eine Hündin vom Haus Milinda und trainiert mit Timmy zusammen.
V: Tom van`t Leefdaalhof, M: Quira vom Haus Heijack.

Erwin Patzen wird am ehesten eine Chance haben, wenn die Griffe stimmen. (Meine Meinung)

Gruss P.H

von Antje(YCH) am 25. September 2002 11:55

Hallo P.H.,

: Timmy ist nicht dabei. Dafür zwei junge Frauen, (jung relativ, neu
: in der Mannschaft) und eine hat eine Hündin vom Haus Milinda
: und trainiert mit Timmy zusammen.
: V: Tom van`t Leefdaalhof, M: Quira vom Haus Heijack.
:
: Erwin Patzen wird am ehesten eine Chance haben, wenn die
: Griffe stimmen. (Meine Meinung)

Ach ja, ich wäre auch gerne dort!!! Morgen fahren wir zu Troll nach Belgien und anschließend fährt er dann schon nach Steyr... Aber LM, FCI-WM, an diesem Wochenede die DM, dann die WUSV-WM, man bräuchte ja zu Hause einen Goldesel, wenn man überall hinfahren wollte!

Viele Grüße

Antje


von Ursula Stambulla(YCH) am 26. September 2002 08:12

Hallo,

wenn ich die Beiträge hier lese, müßte ich eigentlich meine Zucht an den Nagel hängen. Anscheinend gibt es ja nur noch kranke und degenerierte DSH. Ich muß zu meinem Bedauern feststellen, daß ich anscheinend keine richtigen DSH züchte, da meine allesamt gesund und klar im Kopf sind. Ihr solltet nicht so allgemein ein schlechtes Urteil über den DSH fällen, es gibt viele solche kleinen Züchter wie mich, die versuchen gerade die von Euch genannten Krankheiten und Erbschäden wieder auszuzüchten. Das sowas nicht von heute auf morgen geht, sollte einleuchten (hat ja auch lange gedauert den DSH kaputt zu züchten - "Hochzuchtlinie"winking smiley. Vielleicht ist es an der Zeit einen "Führungswechsel" auch innerhalb des Sv´s anzustreben, damit endlich von dem jetzigen "Schönheitsideal" des DSH (Bergabhund) wieder Abstand genommen wird und der DSH wieder der Arbeitshund wird, der er einmal war. Ich versuche jedenfalls (Führung hin / Führung her), den für mich am wertvollsten DSH wieder zu züchten und zwar den sozialisierten Arbeitshund, der gesund, robust und wesensfest (also klar im Kopf) ist.
Liebe Grüße
Uschi

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 1.966, Beiträge: 21.025.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren