Welcher Hund für uns? :: Hunderassen

Welcher Hund für uns?

von Sabine(YCH) am 13. Oktober 2002 08:23

Wie wäre es denn mit einem Mops? Die sind klein, sollen superverträglich sein und auch keinen Jagdtrieb haben.
Es soll ja inzwischen auch Züchter geben, die mit etwas längerer Nase züchten, um die Rasse gesünder zu erhalten.
Ansonsten fiele mir noch ein Klein- oder Zwergpudel ein. Die sind zwar nicht kurz-oder rauhaarig, können aber nach eigenem Wunsch geschoren werden und haben den Ruf sehr sauber zu sein.

Gruß

Sabine

von SigridM(YCH) am 13. Oktober 2002 08:26

:
: Hallo Ute,

Ganz so schlimm ist es bei meinem Gizmo nicht,aber heute ist er mir einer Katze nach.Grrrrr.
Oh je, dann kann meiner diese Krämpfe ja auch noch bekommen.Ich dachte die fangen schon früher an.Ich muß das nicht unbedingt haben.Meine letzte Hündin(Mischling)hatte auch Krämpfe allerdings nur so 3-4x im Jahr,so daß der Tierarzt gesagt hat man müsse nichts dagegen machen.
Tschüssi,Knuddel deine Hunde von mir.
P.s. hast du eine eigene homepage?Oder kann man deine Hunde hier in der Galerie anschauen?

von elliot(YCH) am 13. Oktober 2002 08:44

. Bei uns auf dem Platz sind die schlimmsten Hunde, die von klein auf bei den Leuten waren, ein Dalmi, ein Berner-DSH, PJR usw.
:
und diese Leute, die schon mit Hunden, die sie von klein auf haben nicht zurechtkommen, wären die optimalen Hundeführer für Tierheimhunde unbekannter Herkunft und unbekannter Erbmasse? Ah ja.

gruss elliot

von Robert G.(YCH) am 13. Oktober 2002 08:51

hallöchen


:::ständig raus zum pipimachen - soll er da immer aufs Katzenklo? Ein :::erwachsener, gut sozialisierter Hund wäre da vielleicht die einfachere Lösung.

das denk ich eigentlich auch


: -Parson Jack Russell (die größere Sorte)
so ein powerpaket würde ich nur bedingt empfehlen


: -West Highland White Terrier (sonst aber keine andern Terrier)
aha - wieso ????
was ist mit cairn, skye, glen, scottish, lakeland, sealyham, australian, silky, .... ??????????? versteh ich nicht.

gruss

robert

von Robert G.(YCH) am 13. Oktober 2002 08:53

: PS: Pauschalisierungen schaden nur....

Dein Posting zeigt leider , daß Du überhaupt nicht weißt was dieses Wort bedeutet.

-r-

von Adriana(YCH) am 13. Oktober 2002 14:27

Hallo,
unsere Bekannten haben eine Englische Bulldogge. Er hat zwar ein super Gemüt, aber leider alle Krankheiten, die diese Rasse so kriegen kann: Hautkrankheit, Athrose, Herz. Heute wissen sie, daß sie sich die Éltern hätten besser anschauen sollen und auch wie alt die Vorfahren so geworden sind. Der Vater mußte nämlich mit sieben Jahren schon die Welt verlassen...
Außerdem: Man sollte sich bei einer englischen Bulldogge auch auf blödes Gequatsche von anderen einstellen: "Ist das ein Kampfhund?", "Der muß doch nen Maulkaub tragen!" und lauter son Kram. Gerade in einem Hochhaus könnte es hier zu Problemen kommen mit "solchen Leuten"... Unsere Bekannten mußten feststellen, daß die Leute da doch wenig Unterschiede machen: weiß/gefleckt, kräftig, großer Kopf = "Kampfhund"
Gruß
Adriana und die Pupsmaus

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • help ! Clicker-Kontaktsuche Salzburg

    Hallo, schau mal unter : www. spass- mit- hund. de dann unter zircus Click& Trick ... da findest ...

  • Hungrige Hündin

    Hi Eckhard, bekommt sie Nass oder Trockenfutter? Bei Nassfutter evt. Reis darunter mischen bei ...

  • mein traumhund- zu klein dafür !?

    :Als Trümmer oder Flächensuchhund ist deiner sicherlích viel besser geeigent! Erkundige dich einfach ...

  • Markiesje

    Hallo Kerstin, eine Freundin hat einen kleinen Fundhund, der ein Markiesje sein könnte oder ein Mix. ...

  • Lustiges Hundebuch gesucht

    : Hi Samm, ist zwar kein richtiges Buch (hat nur 31 Seiten), aber für jeden Hundehalter wirklich zum ...

  • Rüde bellt und springt Leute an

    Hallo Heidi, um meinen Hund besser zu verstehen, hab ich mir das Buch "Hunde sind anders" von Jean ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 1.966, Beiträge: 21.025.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren