Welcher Hund für uns? :: Hunderassen

Welcher Hund für uns?

von Ute(YCH) am 14. Oktober 2002 09:19


Hallo Sigrid,

habe keine eigene Homepage, habe aber drei Bilder ims Album gestellt.

Wenn Dein Gizmo schon fünf Jahre alt ist und noch nie ein Anzeichen von einem Krampf da war, wird er diese Krankheit wahrscheinlich auch nicht mehr bekommen. Erste Anzeichen bei Bjelka traten mit 4 Jahren auf, hab sie nur nicht richtig gedeutet. Die meistens Border erkranken zwischen den 2. und 4. Lebensjahr, nicht gar so selten auch schon früher, seltener später. Aber das gehört jetzt wohl nicht mehr in diesen Thread.

Viele Grüsse auch an Deine Jungs

Ute


von alex(YCH) am 21. Oktober 2002 20:32


Hallo!
wie wäre es denn mit einem cairn terrier?
30 cm hoch
8-9 kg schwer
lässt sich zeimlich leicht erziehen hat aber auch einen terrier sturschädel!
haart nicht!!!
ist agil und will überall mit dabei sein!
meiner liebt agility und clickertraining ( lernt sehr schnell )
ja ich hoffe ich konnte ein bisschen helfen ciao
alex

von Kiwi(YCH) am 13. Dezember 2002 19:38

Ich kann Robert nur zustimmen!
Warum nur die bekannten Modeterrier?
Er sich ein bisschen im Net/Bücher informiert wird schnell herausfinden,
dass es auch andere suuuper Terrier gibt, die so ziemlich auf deine Vorstellungen zutreffen.
Also falls du noch suchst, kannst du ja mal auf meine Hp schauen (Australian Terrier) Ich glaube ein Aussie würde gut zu euch passen,
ich würde dir aber eher zur Hündin raten...

www.kibbie.de.vu

Liebe Grüße!

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • Neues vom temperamtenlosen Welpen

    Hallo Attila, na, endlich liest man mal etwas Positives im Forum! Ich freue mich mit dir, dass sich ...

  • Günstiger Zimmerkennel

    Hallo Simone, es gibt mindestens 2 Qualitäten. mein erster ist aus verzinktem Stahl mit rel. dicken ...

  • Füttert jemand mit K3 ?

    Liebe Andrea, es ist immer gut zu hören, dass Vitamin K1 - die zu erwartenden ! - positiven ...

  • An Viriletto

    : Hallo, Geheimnisvoller : : Ich verfolge diese Diskussion nun seit Tagen und kann langsam keinerlei ...

  • Wie mach ich das

    Hallo Lore! : ich habe im Archiv nachgelesen und es ist mir aufgefallen, dass nie vom Clickern ...

  • Zweiklassensendung

    : Hi! : : Jo, gebe dir vollkommen recht. : : Huebsch war die Sache mit dem Staffi, der keine Rueden ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 1.966, Beiträge: 21.025.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren