Flat Coated :: Hunderassen

Flat Coated

von Labbi(YCH) am 16. Oktober 2002 22:09

Hallo,

: dann noch eine blöde frage: wie spricht man den coated aus??? so wie man es spricht oder wie??? herzlichen dank!


das spricht sich..., "Flät" "Kot" "Titt".

Hoffe geholfen zu haben

Labbi

von tina(YCH) am 17. Oktober 2002 05:42

a super! danke! ich dachte immer

Flät cotsched! ???

danke

lg tina

von tina(YCH) am 17. Oktober 2002 05:47

hi nora!

ich besitze eine golden hündin 10 monate! sie ist so super süss und lieb! uns sie liebt alle ihre hundefreunde überalles! meine schwester hat jetzt auch eine golden mischlings hündin (welpe) uns sie sorgt sich so lieb um sie! da wir mit emmy-lou nicht züchten werden, dachte ich mir trotzdem noch in 2-3 jahren je nach situation einen flat coated zu uns zu nehmen! diese hunde sind ja wirklich ganz selten! ich werd tortzdem schon mal züchter wo möglich in kärnten oder zumindest in Österreich ausfinig machen und alle mal besuchen!

lg

tina

von Yvonne und Luna(YCH) am 17. Oktober 2002 17:44



diese hunde sind ja wirklich ganz selten!


Hallo Tina

Also bei uns in der Schweiz sind die Flats leider nicht mehr so selten, sie fangen an zum Modehund zu werden. Schade eigentlich!!!! Sind tolle Hunde und ich hoffe sie werden nicht verschandelt.

Grüsse
Yvonne und Luna (Flat-Hündin 3.5Jahre)


von tina(YCH) am 18. Oktober 2002 05:38

hi yvonne und luna

Was jetzt werden die Flats auch noch mode hunde??? Ich wollte gerade deshalb einen haben weil sie "NOCH" so selten sind! Ich kenn bei uns keinen der einen flat hat!

schade um die rasse! hoffentlich überlegen sich die leute das mit dem mode hund noch!

lg

tina
:
:

von Karin M.(YCH) am 18. Oktober 2002 07:32

Hallo Tina!

Wenn Du einen Flat in Österreich suchst, würde ich mich eher auf einen Preis von Euro 1.200,-- aufwärts einstellen. Die Goldens sind hier auch teurer - zwischen Euro 1.150 und 1.500,-- - natürlich vorausgesetzt, ÖKV/FCI-Zucht.
Sehr empfehlenswert ist Frau Grill - züchtet Spitzenflats in Österreich und ist auch sehr nett.
Aber da kannst Dich dann beizeiten eh auf der HP des Österreichischen Retrieverclubs erkundigen.

Liebe Grüße
Karin
:
: lg
:
: tina

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • Teletact/Eurotec etc. Info´s .

    Hallo Karin, : In der Schweiz ist jedenfalls das Teletakt verboten. Wie es in Deutschland ist, weiss ...

  • Welpe - wie lange Spazieren?

    Hallo Ihr Beiden, das ist alles zuviel, auch bereits 6x10- 20 min und auch bitte nicht VIEL mit ...

  • Gute Ausbildung für schlechte Hunde?

    Hallo Edith, : Da bin ich total dagegen. Bei einem 15 Wochen alten Welpen kannst du NICHT SEHEN ob ...

  • Homöopathische Entwurmung?

    Hallo Heike : Ich selber verordne KAMALA- Fruchthaarpulver. Das lähmt die Würmer und den Darm und sie ...

  • HAPPY DOG Trockenfutter???

    :Hallo Anja, in Hamburg gibt es einige "Freßnäpfe" diese Tierfutterläden kennst Du sicherlich, falls ...

  • Gartentag?

    Hallo MOni, für mich sind Gartentage so anstrengend, daß ich sie schon vor langer Zeit aufgegeben habe ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 1.966, Beiträge: 21.025.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren