Shar-Pei-Besitzer = Tierquäler? :: Hunderassen

Shar-Pei-Besitzer = Tierquäler?

von Saskia(YCH) am 31. Dezember 2002 13:06

Hallo!

Kann da jeder Hund teilnehmen oder MUSS er einen Stammbaum haben? Und wo genau ist diese Ausstellung, gibts eine HP?
Wäre mal ein toller Ausflug ;-)
Liebe Grüsse,
Saskia

von Kathi(YCH) am 31. Dezember 2002 13:19

Hi,

: Kann da jeder Hund teilnehmen oder MUSS er einen Stammbaum haben?

der Hund muß einen FCI anerkannten Stammbaum haben. Also von VDH, SKG oder ähnliches.

: Und wo genau ist diese Ausstellung, gibts eine HP?

die Ausstellung findet in Dortmund statt (s. Link)

: Wäre mal ein toller Ausflug ;-)

das wäre es auf jeden Fall, denn so schnell wird es in Deutschland wohl keine Welthundeausstellung wieder geben.

Gruß
Kathi

von K. Keck(YCH) am 31. Dezember 2002 16:19

Hallo Nicole,

noch zu den SharPeis. Lisa hat schon Probleme mit den Falten und den Augen. Als sie in ihr neues Zuhause zog, konnte sie schlecht sehen. Die Falten hingen über die Augen und sie haben die Hornhaut verletzt. Die Vorbesitzer haben nichts gemacht. Lisa wurde "geliftet" und die Augen werden täglich mehrmals mit Salbe behandelt. Jetzt geht es besser

: Und noch etwas habe ich gelernt ( ja,auch ich bin lernfähig ).Für mich wird es auch immer wieder ein Second-Hand-Hund sein,der bei uns ein neues Zuhause findet.Davon hast nicht nur Du,sondern auch meine beiden Banausen mich überzeugt.Und mindestens einer davon "geht auf Deine Kappe"...

mindestens.... Sam konnte auch nur so schnell umziehen, weil ich für Euch gesprochen habe, gelle!!

: Grüße Paulchen ganz lieb von uns allen und sag ihm er soll den Kong wieder ausspucken...

ist geschehen, liegt nun draußen und muss frieren.

Wo bleibt eigentlich Dein Statement zu den Mastini (siehe ein paar Postings weiter unten).

Rutscht alle gut ins Neue Jahr

Viele Grüße

K. Keck und Paul (der schwerhörig ist und den der Lärm heute Nacht wohl kaltlassen wird)

von Simone mit Luna(YCH) am 31. Dezember 2002 16:49

Hallo!

die Fotos sind ja klasse! Ich habe selten soooooo schöne Fotos gesehen.

Gruß, Simone

von Nicole(YCH) am 31. Dezember 2002 19:07

Hallo Katharina,
:
: noch zu den SharPeis. Lisa hat schon Probleme mit den Falten und den Augen. Als sie in ihr neues Zuhause zog, konnte sie schlecht sehen. Die Falten hingen über die Augen und sie haben die Hornhaut verletzt. Die Vorbesitzer haben nichts gemacht. Lisa wurde "geliftet" und die Augen werden täglich mehrmals mit Salbe behandelt. Jetzt geht es besser

: Sam ist ja nicht ganz so faltig.Er sieht nicht knautschig aus,sondern eher weise.Nee ernsthaft,er kam mit bereits operierten Augen in Deutschland an.Diese OP hätte man sich aber auch sparen können,weil er hatte Fäden in den Augen,die dort seit Wochen vor sich hin eiterten.wir sind froh,daß das nicht bleibende Schäden hinterlassen hat.

: : Und noch etwas habe ich gelernt ( ja,auch ich bin lernfähig ).Für mich wird es auch immer wieder ein Second-Hand-Hund sein,der bei uns ein neues Zuhause findet.Davon hast nicht nur Du,sondern auch meine beiden Banausen mich überzeugt.Und mindestens einer davon "geht auf Deine Kappe"...
:
: mindestens.... Sam konnte auch nur so schnell umziehen, weil ich für Euch gesprochen habe, gelle!!

Okay,1:0 für Dich.Hast schon recht,aber ich denke er hat es ja auch nicht schlecht getroffen.
:
: : Grüße Paulchen ganz lieb von uns allen und sag ihm er soll den Kong wieder ausspucken...
:
: ist geschehen, liegt nun draußen und muss frieren.

Wer?Ich hoffe doch der Kong und nicht Paul...
:
: Wo bleibt eigentlich Dein Statement zu den Mastini (siehe ein paar Postings weiter unten).

Wo war was über Mastinis?Habe ich gar nicht gelesen,glaube ich.Auf jeden Fall kann ich es auch nicht finden.Sonst würde ich bestimmt etwas schreiben.
:
: Rutscht alle gut ins Neue Jahr

Auch Euch einen guten Rutsch ins neue Jahr.
:
: Viele Grüße

Nicole und die Rasselbande,die Sylvester noch gar nicht bemerkt haben.
:

von Nora(YCH) am 31. Dezember 2002 19:17

Hallo!

Auf deine Frage kann ich eine ganz kurze Antwort geben: Wenn man diesen Hund, genau wie jeden anderen Rassehund, bei einem verantwortungsvollen Züchter holt, der den Hunden lieber weniger Falten anzüchtet, holt, dann ist man sicher kein Tierquäler. Es ist einfach eine Frage des Züchters!!!
Wenn du dieser Rasse verfallen bist, spricht doch nichts dagegen, wenn du dir einen Hund in Not holst.

viele Grüße
Nora

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 1.966, Beiträge: 21.025.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren