Border Collies :: Hunderassen

Border Collies

von Patricia(YCH) am 01. März 2003 11:45

Aber in diesem fall die frage,was wären denn gescheite zuchtbedingungen für jemanden,der einen border will,warum auch immer,und parallel dazu als oberste prämisse die optik nimmt?

Hi Pat !

Also als oberste Prämisse steht bei mir nicht die Optik, ich beziehe sie nur in meine Auswahl mit ein. Ich achte schon auf andere Dinge bevor ich mich für eine Rasse entscheide ! Vor dem persönlichen Geschmack und der Farbwahl kommen noch ganz andere Fragen die zu beantworten sind. Soviel nur dazu :-)

Gruß Patricia

von Patricia(YCH) am 01. März 2003 11:50

: Hi!
:
: Die Farbenpräferenz stört mich auch sehr. EIn guter HUnd hat keine Farbe. NIe.
: Und ein Border ist ein schwieriger hUNd, dessen Wesen und Art man unbdingt haben möchte wenn man so einen HUnd nimmt, nicht die Farbe.
:

Hallo Edith !

Wer hat denn eigentlich gesagt das ich mich NUR für einen Border interessiere wegen dem Aussehen und der Farbe ??

Das der Border kein Hund für jedermann ist, ist wohl klar ! Aber ich habe auch einen persönlichen Geschmack den ich nicht abstreite und es sind zuvor viele Dinge mehr zu beachten, wenn es darum geht sich für eine Rasse zu entscheiden.

Gruß Patricia

von Patricia(YCH) am 01. März 2003 11:51

: Jetzt hatte ich's bei Bild eingegeben. *haut den Kopf auf die Tischplatte*
:

Danke das wollte ich eigentlich nur wissen :-)))

Gruß Patricia

von Patricia(YCH) am 01. März 2003 11:51

: Hallo Patricia!
:
: Ich kenne eine Homepage da werden Bilder von allen Farbschlägen gezeigt, schau sie dir einmal an - du musst auf BC-Vielfalt klicken!
:
: Lg Tanja

Danke Tanja, ich schau gleich mal vorbei

Gruß Patricia

von Edith(YCH) am 05. März 2003 13:40

:Oder würdest Du Dich auch für einen Border interessieren wenn er 60 cm groß wäre und ganz kurzes Fell ja fast schon kahl wäre und riesengroße Stehohren und einen Stummelschwanz hätte ??


Ja, ein guter Hund hat keine Farbe


Edith

von Patricia(YCH) am 06. März 2003 13:02

: Ja, ein guter Hund hat keine Farbe

Das glaub ich Dir nicht so ganz. Hat Dir der Border Collie denn nicht auch vom Auge her gefallen, als Du Dich für ihn entschieden hast ?? Sagst Du nicht auch das der Boder ein schöner Hund ist ???

Jeder Mensch hat einen persönlichen Geschmack, der bei der Auswahl einer Rasse eine Rolle spielt. Dieser sollte zwar nicht an erster Stelle stehen...Und deswegen sollte man niemanden verurteilen !!

Hier wird grade so gemacht als Suche man sich nur einen Hund der einem vom Auge her gefällt und die anderen Kriterien die für eine Rassenwahl entscheidend sind, würden ausser Acht gelassen werden.

Gruß Patricia



Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 1.966, Beiträge: 21.025.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren