Mein Treffen mit einem Presa Canario... :: Was sonst nirgends passt

Mein Treffen mit einem Presa Canario...

von greensiro(YCH) am 05. August 1999 16:45

Hi
Sag mal werden die presoario -oder wie sie auch immer heißen mögen - in ihrer heimat auch gassie geführt.? Ich glaube nicht. Ob das einen grund hat?
In Farbainks siehst du z.B. keinen Alaskan Husky an der Leine obwohl es 100000te davon gibt. Aber warum wohl warum ist es unter deutschen dächern anders??

P.S. alle die armen rüden die kastration erleiden müssen sind nur noch ein schatten ihrer selbst, leblose Hülle die noch schnaufen kann. Jetzt ist mir klar wieso ihr alle so prächtig mit euren EUNUCHEN auskommt. IST DOCH KLARO juliane Oder?
traurigste grüße nicht für euch sonder an euere KASTRATE

greensiro

von Juliane(YCH) am 06. August 1999 08:01

ebenfalls Hi :-)

: Sag mal werden die presoario -oder wie sie auch immer heißen mögen - in ihrer heimat auch gassie geführt.? Ich glaube nicht. Ob das einen grund hat?
: In Farbainks siehst du z.B. keinen Alaskan Husky an der Leine obwohl es 100000te davon gibt. Aber warum wohl warum ist es unter deutschen dächern anders??
Glaube zu wissen, auf was Du raus willst. Bei den Huskys eventuell, weil sie einen Job haben ?! Natürlich hast Du recht wenn Du darauf anspielst. Aber glaubst Du nicht, dass Hundesport (zumindest im Bemühen) eine Alternative ist?


: P.S. alle die armen rüden die kastration erleiden müssen sind nur noch ein schatten ihrer selbst, leblose Hülle die noch schnaufen kann. Jetzt ist mir klar wieso ihr alle so prächtig mit euren EUNUCHEN auskommt. IST DOCH KLARO juliane Oder?
Das werte ich als Satiere!!!! Egal wie man zur Kastration steht, FReude am Leben haben diese Rüden sicherlich noch. Schlimmer stelle ich mir den Gedanken vor einen elementaren Trieb (als solches sehe ich die Fortpflanzung bei Tieren)zu haben, und ihm nie nachgeben zu dürfen. Meiner Ansicht nach geniessen diese Hunde mehr Freiheiten, da man sie nicht ständig überwachen muss. Und denkst Du nicht auch, dass es bereits genug unerwünschte Hunde in den Tierheimen gibt? Das schweifft etwas vom ursprünglichen Thema ab.
Vielleicht setzt Du da aber deine Empfindungen zu sehr mit dem gleich, was der kastrierte hund zu empfinden hat???? Erlebt man bei Männern häufiger


Gruss Juliane

von greensiro(YCH) am 06. August 1999 09:02


Hi Juliane
ich glaub nicht daß du weist wovon du sprichst!
Gerade tiere leben von ihrer hormonproduktion.
Ein männlicher EUNUCHE kann sich noch gesang erfreuen. Ein tier?
traurige grüße
greensiro

P.s. zur vermehrung sei gesagt, daß das die leichteteste übung für einen menschen sein sollte hündin und rüden nicht zusammenkommen zu lassen.

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Hundeshop: WWW.ZOOBIO.CH

Aus dem Hundeforum Archiv

  • Sam attackiert - Teil II - HILFE!

    Hallo Silke! : Ich glaube kaum, daß der Mann Lust darauf hat, daß sein Hund einen Unfall verursacht ...

  • Erik Ziemen Pudel-Wolf

    Hallo Konny, das Buch wird leider nichtmehr verlegt! Und ich glaube nicht, daß es im Internet zu ...

  • Kangal

    Hallo Rolf, toll, dass Du soviel Interesse für diese stolze Rasse zeigst. Allerdings muss ich Dir ...

  • David Dikeman

    wurde hier vor kurzem ausführlich drüber geredet. Trend: eher nicht zu empfehlen, aber ...

  • Grosshund und Kleinhund

    Hallo Maria. Ich habe zwar keinen Zwergschnauzer, aber eine Mittelschnauzerdame. Mittlerweile ist sie ...

  • HD und Zucht

    Ist eine A2 Hüfte eines Rüden und eine B1 Hüfte einer Hündin für Euch für die Zucht zumutbar (Golden ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.515, Hundebesitzer: 11.314.
Neuester Hundebesitzer: joshuan.stevens.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 2.652, Beiträge: 20.594.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren