Border Collies :: Hunderassen

Border Collies

von Patricia(YCH) am 24. Februar 2003 09:01

Hallo Yorkies !!

Ich interessiere mich schon länger für einen Border !! In brauntönen gefällt er mir jedoch am besten. Nun hat meine Bekannte gesagt das es die Border auch in Red-Tri Fraben gibt sowie in Red-Merle. Red-Merle hab ich jetzt schon mal beim rumsurfen im Net gefunden, aber Red-Tri noch nicht. Weiß jemand eine gute HP wo alle Farbschläge des Border mit Bildern aufgelistet ist, oder welcher Züchter in Deutschland Hunde in diesen Farben hat und mit ihnen züchtet??

Danke an alle Border-Fans
Gruß Patricia


von Tanja(YCH) am 24. Februar 2003 10:11

Hallo Patricia!

Ich kenne eine Homepage da werden Bilder von allen Farbschlägen gezeigt, schau sie dir einmal an - du musst auf BC-Vielfalt klicken!

Lg Tanja

von Nicathris(YCH) am 24. Februar 2003 19:32

Guck mal auf den untenstehenden Link ... das ist das Border Collie Museum, da findest du alle möglichen Farbschläge.

Mir gefallen zobelfarbene (sable) Borderlis am besten, aber meine Kleene ist dann doch ganz langweilig schwarz-weiß geworden. :-)


Christina

von Nicathris(YCH) am 24. Februar 2003 19:34

Jetzt hatte ich's bei Bild eingegeben. *haut den Kopf auf die Tischplatte*

von Dogmen(YCH) am 24. Februar 2003 21:31

Liebe Patricia

Die Border Collies gibt es noch in weiteren Farben.
Diesen Red-Merle sind selten...
.."damit das auch gesagt wurde"...hast Du Dir Deine Hundewahl
gut überlegt? Weisst Du was einen Border ausmacht und
weisst Du Bescheid über ihre Triebe? Wollte nur sicher sein...:-)
PS: Achte darauf, dass Du einen mit Stammbaum und guten Zuchtbedingungen
kaufst!

von Pat1(YCH) am 25. Februar 2003 06:38

Achte darauf, dass Du einen mit Stammbaum und guten Zuchtbedingungen
: kaufst!

hei dogmen
warum denn das in aller welt?
gruss pat

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 1.966, Beiträge: 21.025.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren