Besser erwachsenen Hund auswählen? :: Hunderassen

Besser erwachsenen Hund auswählen?

von Nina mit TC(YCH) am 29. Mai 2003 17:37

Hallo!

Ich habe meine zwei nicht wirklich erwachsen bekommen (das sind sie bis heute noch nicht winking smiley sie waren damals 5 Monate bzw. 10 Monate alt. Ich würde mich schon wieder für einen Nicht-Welpen entscheiden, da es auch tolle Hunde gibt, die einfach "Pech" hatten - die super erzogen sind etc. Über die Rassehundeverbände bekommt man meistens heraus, welche erwachsenen Hunde zu vergeben wären, es gibt ja zB auch Hunde, die für die Blindenhundausbildung nicht geeignet sind und deswegen abgegeben werden usw ...
Zum Thema Bindung: Meine zwei können das Vorurteil, dass man einen Hund, den man während der Prägephase nicht hatte, nicht genug an sich binden könnte, wiederlegen smiling smiley Es ist immer wieder ein Erfolg, wenn sie eine ihrer "Macken" aus der Prägungsphase ablegen *ggg* und schweißt unglaublich zusammen.

Lg Nina mit Tina u. Ché

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • Velcote-Öl?

    Hallo Tanja, vielleicht hast Du ja Glück und Velcote hilft wirklich bei Deinem Problem. Wenn nicht ...

  • unsichtbarer Elektrozaun

    Hallo Martin! Warum gleich so unfreundlich? Ich habe noch keinen Zaun gekauft und wollte mich hier ...

  • Husky

    hei marion auch wenn deine mailaddy etwas verwirrend:-) ist: würde ich meinen nordischen ein egerät ...

  • Impfen oder nicht?

    : Danke für diesen Hinweis. Ist Herr Harsch auch per Mail erreichbar und hat er eine HP? : leider ...

  • Abendstudium als Tierhomö.& -psycho?

    : Hi Monja : : Ich selbst studiere gerade bei der ATN. Mit der Psychologie bin ich fertig, an der ...

  • wie fststellen ob Hund schlecht hört ?

    Hallo Ilse, warum läßt Du sie nochmal untersuchen, wenn Du schon weißt, daß sie schlecht hört? Hat ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 1.966, Beiträge: 21.025.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren